Gott und die Welt



Hey!

Hey! Nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe, ist mir klar geworden, dass hier jeder ein wenig anders ist.

Wer seid ihr? Was interessiert euch? Und mich würde vor allem interessieren: Seid ihr glücklich? Und wenn ja, was hat euch glücklich gemacht/macht euch glücklich?

Gedanken/Erkenntnis Blog

Ich finde diese Plattform ziemlich interessant. Vielleicht werde ich diese kleine Community nutzen, um Gedanken die ich habe zu teilen, einen möglichen Mehrwert zu schaffen oder auch zu erhalten.

Mich interessiert wie ihr diese App nutzt, was gibt sie euch?

Schwere im Kopf

Heute ist der Tag an dem ich die Schwere im Kopf in Worte packe und ich hoffe es ist für jemanden da draußen greifbar, was ich verpacke.

Und ich habe die Ahnung, dass es mir eine Stabilität gibt das alles zu beschreiben. Das Gefühl von Ohnmacht und Betrübtheit, einer mir selbst erzählten Geschichte, die sich immer wieder wiederholt, untergeben zu sein.

Das, was andere vielleicht belächeln würden (die Kritikerin ist wieder da), bestimmt meine emotionale Stabilität, meinen täglichen Energiehaushalt. Ich fühle mich so abhängig von der Meinung und Bestätigung anderer – genau jetzt.

Kennst du das? Du möchtest für dich eine Entscheidung treffen, es kann eine ganz kleine Entscheidung sein und dann hast du das Gefühl, dass du dir die Erl...

Zufall? Affenpocken vs. Corona

Schon mal aufgefallen,


Der erste Corona Fall in Deutschland wurde in München behandelt, der erste Affenpocken Fall wird in München behandelt. Zufall oder Verschwörung?

Gemüts Zeilen

Zieht dein Gemüt dich runter ?
Fühlst du dich schwach ?
Gehts mit dir drunter und drüber ?
Stellst du dich selbst ins Schach ?

Glaube mir es ergibt mal nen Sinn !
Mach' einfach immer weiter !
Nimm die Kraft aus dir drin ,
Sei dabei immer heiter !

Weine auch wenn du willst !
Keiner soll es dann wagen ,
Und dir dazwischenfunken ,
Das darfst du denen ruhig sagen !

Den Glauben zu haben : du bist wichtig du bist etwas Wert !
Ist im leben ja so unglaublich schwer ,
Dennoch : Du bist Du ,
Und du hast ein riesiges Herz ...

Über Gott und die Welt

Hierhin kommt alles, was du nicht in eine spezifische Kategorie einordnen kannst. Weißt du nicht wo deine Story hineinpasst? Dann ist deine Story hier genau richtig. Hast du einen Hund der dich verrückt macht? ist deine Story traurig? Gruselig? Lustig? wie fühlst du dich? Weißt du es nicht? Erinnerst du dich an diese Geschichte, als dein Hund spazieren ging, nicht zurückgekommen ist, du nach ihm gesucht hast und dabei die Liebe deines Lebens gefunden hast? Ist das eine traurige Erfahrung (der Hund ging verloren) oder eine glückliche Geschichte (du hast die Liebe deines Lebens gefunden)?

Hast du immer das Gefühl, nicht zu wissen, was du mit surrealen, verrückten Geschichten anfangen sollst? Nun, Gott und die Welt ist der Ort, um diese Geschichte zu veröffentlichen. Zum Beispiel: du gehst nach oben in dein Zimmer, du erwartest, dass niemand da ist, aber dann findest du deine Mutter, die mit einem Mann in deinem Bett liegt und Oral-Verkehr genießt. Ok, deine Eltern sind geschieden, aber trotzdem ist es komisch. Dies ist keine Familiengeschichte, keine Sexgeschichte, nicht einmal eine lustige Geschichte, weil deine Mutter einen Schuh nach dir geworfen und dir die Nase gebrochen hat. Ist es eine traurige Geschichte? Vielleicht nicht. Ist es eine Geschichte voller Wut? Vielleicht nicht. Also, was machst du? Du postest deine Story in der Kategorie Gott und die Welt! Teile deine Geschichten und Erlebnisse, darauf kommt es an!

Hast du dich schon einmal in einer Situation befunden, in der du jemanden für die Liebe deines Lebens gehalten hast, aber du schnell feststellen musstest, dass du dich geirrt hast? Schnell stellt sich heraus: Er oder sie ist richtig ätzend, und irgendwie befindest du dich plötzlich heulend und allein in einem Park: aber warte, da ist ein verlorener Hund im Park, du nimmst ihn mit nach Hause und du beschließt, ihn zu adoptieren. Verrückt für dein einen, Alltag für den anderen - poste es in Gott und die Welt.