Freundschaft



Ab wann?

Hi, mein Freund hat mich letzte Woche betrogen und Schluss gemacht.

Nun lerne ich viele Menschen kennen und einer davon gefällt mir sehr, deswegen wollte ich Fragen:

Ab wann ist es OK jemand neues zu haben (treffen etc.)?

Das bin ich

Das bin ich. Ich bin ein Teenager. Weiblich. Ich bin anders als die Leute von heute, auch wenn ich nichts verallgemeinern möchte. Ich nutze fast nie Social Media. Ich finde die Looks von heute überwiegend hässlich.

Ich mag High-school Filme. Ich fahre gern mit einem Skateboard zum See. Ich bin freiheitsliebend. Ich beobachte gern Sonnenuntergänge. Ich gehe auf jedes mögliche Event in meiner Nähe.

Das schwierige ist, dass ich dadurch eine Art Außenseiter bin. Ich habe keine wahren Freunde. Ein paar Bekannte vielleicht. Ändern werde ich mich dennoch nicht. Ich werde mich wohl weiter umschauen müssen. Vielleicht finde ich jemanden, der mich versteht ...

Der beste Freund der Schwester

Hallo Leute, ich hab mich vor kurzem von meinem Ehemann getrennt.

Natürlich wie das nun mal so ist, habe ich alles mit meiner großen Schwester besprochen, wie es mir geht usw.

Natürlich kam diese Eule (mein Spitzname für Sie 🥰) auf die Idee mich mit ihrem besten Freund verkuppeln zu wollen. Ich selbst kenne ihn schon seit 25 Jahren, aber an dem Tag als ich das erste mal seit 15 Jahren wieder vor ihm stand, fühlte sich es an als ob alles endlich so ist wie es sein sollte.

Ich bin nun komplett verwirrt, weil ich möchte ihn nicht als Lückenbüßer missbrauchen, dafür mag ich ihn zu sehr. Er hat aber auch schon mehrfach Interesse daran gezeigt eine Beziehung mit mir zu wollen.

Soll ich einfach frei heraus sagen? Lass mir bitte etw...

Sehnsucht

Ich habe, seit jahren Sehnsucht nach einem Mann... Nicht sexuell. Ich vermisse einen besten Freund, der wie ein Bruder für mich ist. Ich möchte von starken Armen umarmt werden, mich anlehnen können.

Komisch mit dem Gedanken, dass ich verheiratet bin und mir ihm über alles reden kann (außer darüber... da er extrem eifersüchtig ist und das nie verstehen würde...)

Und diese Sehnsucht nach einem besten Freund / Bruder hatte ich schon bevor ich meinen Mann kannte. Ebenso habe ich eine beste Freundin, aber das ist einfach nicht dasselbe.

Morgendliche Gedankenwelt zum Teilen

Heute und an vielen andern Morgen ,
Wünsche ich jedem seine Sorgen ,
Ganz weit verbannt und ganz weit fort !
Verbannt, verbrannt- an einen andern Ort !

Jeder hat (s)ein Päckchen zu tragen .
Und nach dessen Größe ,
Oder dem Gewicht zu fragen ,
Dazu wäre nicht zu raten !

Doch was ich euch allen sagen kann !
Ist dass jeder irgendwann ,
Gegen sich selber kämpfen muss ,
Ob eher am Anfang- Mitte- oder Schluss .

Gehet eures Weges und ist er auch krumm !
Doch wundere dich nicht- frage nicht warum :
Es gibt noch Brücken die dazwischenfunken ,
Da gibts dann auch keine Wege drum herum ...

Um solche Gefanken abzuschalten ,
Dazu gibt es keinen Knopf .
Deswegen muss ich's hier verwalten ,
Sonst platzt mir noch der Kopf ...

N...

Freundschaft mit gewissen Vorzügen

Wir haben es schon in vielen Rom-Coms gesehen. Mila Kunis und Justin Timberlake haben es als Dylan & Jamie in der gleichnamigen Komödie vorgelebt. Es ist in der Tat ein kultureller Mythos geworden und es passiert manchmal auch in der Realität: "Friends with Benefits" ist eine unterhaltsame Art, eine Beziehung zu führen, aber auch eine gefährliche. Es mag aufgrund fehlender Verantwortung einfach erscheinen, aber es kann auch verwirrend sein, wenn man zu einem bestimmten Punkt gelangt, an dem einer von Beiden mehr als nur einfachen Sex und das gemeinsame Anschauen von Filmen möchte. Und auch wenn es stimmt, dass Freunde mit gewissen Vorzügen ein sehr beliebtes Phänomen bei jungen Menschen ist. So ist es ebenso richtig, dass das Alter in Bezug auf solche Beziehungen keine Beschränkung darstellt. Es ist fast offensichtlich, warum Freunde mit gewissen Vorzügen ein beliebter Mythos und scheinbar ein Traum für alle bleiben: Es geht nur um den körperlichen Spaß. Es geht um Sex ohne emotionalen Stress! Glaubt man zumindest. Romantische Freundschaften mit gewissen Vorzügen sind meist mehr als Hollywood uns verkaufen möchte.

Freundschaft ist...

Freundschaften sind einzigartig, es ist etwas, das Tiere von Menschen unterscheidet. Freundschaft ist so essentiell wie eine Liebesbeziehung und es mag wahr sein, dass eine gute Freundschaft fast seltener ist. Wahre Freundschaft können wir nicht gleich um die Ecke finden und vor allem geht es nicht ohne Mühe und Opfer. Wahre Freundschaft ist selbstlose Liebe. Wahre Freundschaft ist das Ergebnis harter und langer Arbeit. Heutzutage scheinen die Leute Freunde und einfache Bekanntschaften sehr leicht zu verwirren. Aber eine Bekanntschaft oder einen Kumpel hast du vielleicht bereits nach einer Nacht, einen Freund erst nach 1 Jahr oder mehr, mit einem Kumpel sprichst du über Jungen und / oder Mädchen, aber mit einem Freund sprichst du über die Menschen, die du liebst; bei einem Kumpel weisst du nicht, ob er auch da sein wird wenn es dir mal schlecht geht: Ein Freund hingegen wird zu dir kommen oder dich anrufen, ohne dass du ihn danach fragen musst.

Freundschaft nach Beziehung

Freunde zu werden, nachdem man ein Bett geteilt hat, kann schwierig sein. Es ist nicht jedermanns Sache und häufig funktioniert es einfach nicht: es geht um zu viele Dinge. Gefühle sind mehr als Nacktheit, sie sind nach einer Trennung schwer zu bewältigen. Es kann sehr schwierig sein, mit jemandem zusammen zu sein, den man gut kennt und mit dem man Intimität geteilt hat. Es passiert leicht, dass das Gedächtnis in manchen Situationen schwierige Erinnerungen herborruft und obwohl viele Ex-Paare versuchen, cool zu bleiben, können sie es nicht. Verliere jedoch nicht die Hoffnung, vielleicht bist du einer der Glücklichen, die es schaffen, eine Beziehung zu führen und danach Freunde zu bleiben.

Wenn eine Freundschaft vorbei ist

Eines der traurigsten Dinge, die man erleben kann, ist, einen wahren Freund zu verlieren. Ob es ein auf Grund eines Streites war oder dein Ego, du wirst es immer bereuen. Andererseits wirst du die schönen Momente, die ihr zusammen verbracht habt, immer mit einem nostalgischen Lächeln in Erinnerung behalten. Denn wahre Freundschaft ist Zeitlos. Denn wenn jemand dein Leben auf dieser Erde anerkennen kann, ist es ein wahrer Freund, jemand, der dich selbstlos auf dieser Reise begleitet.