Freundschaft



Ihn loslassen kann ich nicht Hey Leute also erstmal zu mir: Ich bin neu hier, 17 Jahre alt und bin seit dem 21.04.2020 in einer glücklichen Beziehung.

Leider muss ich sehr oft an meinen Ex-Freund denken. Wir haben uns im Sommer 2019 kennengelernt und wir waren verdammt glücklich. Allerdings distanzierte er sich immer mehr von mir und das hing vermutlich mit seiner Depression zusammen... also trennte er sich nach ca. 4 Monaten von mir. Zuerst kam ich da nur schlecht drüber weg aber dann hab ich es geschafft, bis ich aufeinmal wieder anfing oft an ihn zu denken.

Also mit oft meine ich mindestens einmal am Tag oder zweimal. Es ist nicht so, dass die Möglichkeit besteht, dass ich für ihn noch Gefühle hätte! Ich denke das es damit zusammen hängt, dass wir vor unsere...

Jetzt lesen »

Mein bester Freund Ich kenne ihn schon seit der 1. Klasse und wir haben alles zusammen gemacht. Er hat mir immer geholfen weil ich noch nie verstanden wurde wegen meiner Vorerkrankung (Wasserkopf), weil ich davon viele Schäden habe, hat er mir immer geholfen und es ging bis zur 5. Klasse so.

Nun ja ... Als die Klassenfahrt war gab es einen großen Streit zwischen meiner Freundin und meinem besten Freund und sie haben sich getrennt. Er wollte aus dem dritten Stock aus dem Fenster springen weil ihm das zu viel wurde. Ich hab ihn aufgehalten, ich wollte ihm nicht verlieren 😭.

Nach der Klassenfahrt hat mein bester Freund die Schule verlassen und ist aufs Gym gewechselt. (Das hatte er schon vor der Klassenfahrt angekündigt) Also habe ich mich bei meiner best...

Jetzt lesen »

Freundschaft kann ewig halten Meine beste Freundin und ich haben uns kennengelernt in der 5. Klasse. Seitdem wir uns kennen sind 11 1/2 Jahre vergangen.

Wir sind durch dick und dünn gegangen, wissen alles übereinander. Hatten höhen und tiefen und trotz allem haben wir uns immer wieder zusammengerauft.

Ich denke jeder kennt das, wenn man sagt ich will kein Kontakt mehr zu der anderen Person. Das hatten wir auch sehr oft. Wir haben uns sogar gesagt, dass wir nichts mehr voneinander wissen wollen. Wir haben uns ausgesprochen und sind wieder befreundet.

Unsere Freundschaft hat mehere Kilometer überstanden. Ich denke, wenn man alles dafür tut und Freundschaften pflegen kann, halten sie ein Leben lang.

Jetzt lesen »

Ich wurde drei Jahre belogen! Was soll ich tun? Ich bin mit ihr schon über drei Jahre befreundet. Wir haben immer so viel Spaß, wenn wir unterwegs sind. Aber irgendwie war alles eine Lüge...

Vor über drei Jahren startete unsere Freundschaft und damit auch die größte Lüge, die mir je erzählt wurde. Wir waren in der Schule und sind uns bei einer Exkursion zufällig über den Weg gelaufen bzw. da haben wir uns angefreundet. Sie fing nach ein paar Tagen damit an, dass sie mit einer Lehrerin befreundet sei und ich dachte gut, soll sie machen, das hat ja nichts mit mir zu tun...

Mit der Zeit kamen aber immer mehr Leher dazu und langsam wird es komischer. Sie verhaspelte sich sogar teilweise mit ihren Geschichten. Ich wurde langsam misstrauisch. Seit nem dreiviertel Jahr behauptet sie sog...

Jetzt lesen »

Unsicherheit Seit einigen Tagen bin ich nun schon in einer Beziehung aber obwohl er ein echt lieber Kerl ist, will ich irgendwie wieder Schluss machen. Ich stehe zwischen den Fronten. Auf der einen Seite liebe ich meinen besten Freund und auf der anderen Seite meinen Freund, doch er ist so weit weg, dass ich oft daran zweifle, dass das was wir haben überhaupt Zukunft hat.

Ich bin normalerweise nicht so... Normalerweise bin ich anders. Normalerweise sind mir andere Kerle egal, aber diesmal? Diesmal ist es anders... Doch so oder so macht es keinen Sinn... Mein bester Freund kann und wird mich niemals lieben. Es ist nicht so als wäre er gefühlslos. Das ist er nicht. Er ist furchtbar lieb, doch durch seine Erfahrungen hat er alle Gefühle abgetötet, sie d...

Jetzt lesen »

Freundschaft mit gewissen Vorzügen

Wir haben es schon in vielen Rom-Coms gesehen. Mila Kunis und Justin Timberlake haben es als Dylan & Jamie in der gleichnamigen Komödie vorgelebt. Es ist in der Tat ein kultureller Mythos geworden und es passiert manchmal auch in der Realität: "Friends with Benefits" ist eine unterhaltsame Art, eine Beziehung zu führen, aber auch eine gefährliche. Es mag aufgrund fehlender Verantwortung einfach erscheinen, aber es kann auch verwirrend sein, wenn man zu einem bestimmten Punkt gelangt, an dem einer von Beiden mehr als nur einfachen Sex und das gemeinsame Anschauen von Filmen möchte. Und auch wenn es stimmt, dass Freunde mit gewissen Vorzügen ein sehr beliebtes Phänomen bei jungen Menschen ist. So ist es ebenso richtig, dass das Alter in Bezug auf solche Beziehungen keine Beschränkung darstellt. Es ist fast offensichtlich, warum Freunde mit gewissen Vorzügen ein beliebter Mythos und scheinbar ein Traum für alle bleiben: Es geht nur um den körperlichen Spaß. Es geht um Sex ohne emotionalen Stress! Glaubt man zumindest. Romantische Freundschaften mit gewissen Vorzügen sind meist mehr als Hollywood uns verkaufen möchte.

Freundschaft ist...

Freundschaften sind einzigartig, es ist etwas, das Tiere von Menschen unterscheidet. Freundschaft ist so essentiell wie eine Liebesbeziehung und es mag wahr sein, dass eine gute Freundschaft fast seltener ist. Wahre Freundschaft können wir nicht gleich um die Ecke finden und vor allem geht es nicht ohne Mühe und Opfer. Wahre Freundschaft ist selbstlose Liebe. Wahre Freundschaft ist das Ergebnis harter und langer Arbeit. Heutzutage scheinen die Leute Freunde und einfache Bekanntschaften sehr leicht zu verwirren. Aber eine Bekanntschaft oder einen Kumpel hast du vielleicht bereits nach einer Nacht, einen Freund erst nach 1 Jahr oder mehr, mit einem Kumpel sprichst du über Jungen und / oder Mädchen, aber mit einem Freund sprichst du über die Menschen, die du liebst; bei einem Kumpel weisst du nicht, ob er auch da sein wird wenn es dir mal schlecht geht: Ein Freund hingegen wird zu dir kommen oder dich anrufen, ohne dass du ihn danach fragen musst.

Freundschaft nach Beziehung

Freunde zu werden, nachdem man ein Bett geteilt hat, kann schwierig sein. Es ist nicht jedermanns Sache und häufig funktioniert es einfach nicht: es geht um zu viele Dinge. Gefühle sind mehr als Nacktheit, sie sind nach einer Trennung schwer zu bewältigen. Es kann sehr schwierig sein, mit jemandem zusammen zu sein, den man gut kennt und mit dem man Intimität geteilt hat. Es passiert leicht, dass das Gedächtnis in manchen Situationen schwierige Erinnerungen herborruft und obwohl viele Ex-Paare versuchen, cool zu bleiben, können sie es nicht. Verliere jedoch nicht die Hoffnung, vielleicht bist du einer der Glücklichen, die es schaffen, eine Beziehung zu führen und danach Freunde zu bleiben.

Wenn eine Freundschaft vorbei ist

Eines der traurigsten Dinge, die man erleben kann, ist, einen wahren Freund zu verlieren. Ob es ein auf Grund eines Streites war oder dein Ego, du wirst es immer bereuen. Andererseits wirst du die schönen Momente, die ihr zusammen verbracht habt, immer mit einem nostalgischen Lächeln in Erinnerung behalten. Denn wahre Freundschaft ist Zeitlos. Denn wenn jemand dein Leben auf dieser Erde anerkennen kann, ist es ein wahrer Freund, jemand, der dich selbstlos auf dieser Reise begleitet.