Familie



Modepüppchen

Ich bin die jüngste Tochter meiner Eltern.
Ich habe 3 ältere Brüder!
Ich bin 23 Jahre und sehr verzogen, aber nicht faul!
Ich helfe im Haushalt und arbeite.
Ich darf alles, bekomme keinen Ärger!
Mir werden meine Wünsche, von den Lippen abgelesen.
Meine Brüder unterstützen mich, wo es nur geht.
Ich liebe meine Familie über alles.
In meiner Freizeit ziehe ich mich gerne schick an, schminke mich eher dezent und ziehe um die Häuser.
Ist mein Verhalten altersentsprechend?
Meine Brüder ziehen eher weniger um die Häuser, sie bleiben eher Zuhause und sind für mich erreichbar, spielen oft Taxi für mich.
Meine Eltern arbeiten sehr viel, sehe sie kaum!
Aber wenn ich sie sehe, haben sie immer eine Kleinigkeit für mich!
Oft sind es verschie...

Warum ist Leihmutterschaft verboten....

Erstmal, ich finde es absolut richtig, dass es illegal ist. Wenn Geld mit im Spiel ist. Es darf nicht ausnutzbar sein. Und einen Menschen, egal in welchem Alter, darf man nicht kaufen können.

Aber...
Ich wünschte mir wirklich ich dürfte das für meine Schwester machen. Ich selbst habe meine Familienplanung abgeschlossen. Sie ist noch kinderlos und hat vor ein paar Jahren die Diagnose Endometriose bekommen (Gebärmutter und Eierstöcke verkleben und haben Zysten). Sie wurde bereits mehrfach operiert. Aber das diente nur der Schmerzlinderung. Ganz weg scheint es wohl nicht zu gehen...

Und allein nochmal ein Baby auszutragen fände ich echt schön. Und ich wüsste, es hätte es gut und würd geliebt werden.
Könnte es nur weder der Gesellsch...

Hab ich richtig gehandelt?? 🧐

Ich hab/hatte 8 Monate eine Beziehung. Lief mehr schlecht als recht.. Es war eine Fernbeziehung. Ich bin wöchentlich zu ihm übers Wochenende. Eigentlich sollte icj auch diese Woche zu ihm..

Nun hatte meine Tochter einen Nervenzusammenbruch. Sie ist 21j und in dwr Ausbildung.. Ich habe ihm geschrieben was Sache ist. Das ich nicht kommen kann. Er hat mir selbst angeboten zu kommen. Aber ich hab auch gemerkt, dass er es sofort bereut hat das er mich gefragt hat. Ich hab ihm angeboten später zu kommen wenn es meiner Tochter besser geht. Hab an Montag gedacht.. Kam von ihm, ich solle mich zuhause kümmern, ist wichtiger und er brauche Zeit zum überlegen 😳

Ich habe noch 2-3 mal versucht mit ihm zu reden.. Aber er ging schon nicht mehr ans H...

Schwanger!!

Ich bin schwanger, alle wissen es und freuen sich mit mir!

Ich jedoch habe Angst vor der Zukunft!

Ist das normal? Bin ich normal? Warum denke ich sowas überhaupt?🤔

Er nennt neuen Freund der Mutter Papa

Mein Freund ist fast 30j, der neue Freund (1,5j) der Mutter ist 45j.

Da erzählt mir doch mein Freund kürzlich, dass er ab jetzt Papa zu ihm sagt..... ich finde das voll Kindergarten...

Bei kleinen Kindern ok, aber Hallo? Er wird 30j und ich finde man könnte sich da beim Vornamen nennen...

Familienzusammenhalt

Jeder weiß, dass der Familienzusammenhalt sehr wichtig ist, aber in unserer globalisierten Welt kann es manchmal sehr schwierig sein, in Kontakt zu bleiben. Einen Urlaub in der Ferne zu verbringen oder sogar ein Jahr im Ausland zu leben ist heute einfacher als je zuvor. Ist die Erziehung abgeschlossen, verlassen Kinder meist ihr Zuhause oder ziehen gar in andere Länder. Der Familienzusammenhalt wird dadurch zwangsläufig auf eine harte Probe gestellt. Die einst so innige Beziehung zwischen Geschwister, Vater und Mutter schwindet. Sobald die Kinder aus dem Haus sind, ändert sich vieles auf Kosten des gemeinsamen Familienlebens.

Meist merkt man es schleichend: die gemeinsame Zeit ist rar geworden und das Familienleben lebt immer öfter nur noch in den Erinnerungen. Damals, als Mama und Papa noch einen starken Rückhalt boten und die Kinder fördern wollten. Als die Beziehung zwischen den Geschwistern das gemeinsame Familienleben maßgeblich geprägt hat. Irgendwann wird deutlich: das alles war einmal und ist unwiderruflich verloren. Psychologen und Neurowissenschaftler plädieren unlängst dafür, den Zusammenhalt in der Familie zu stärken. Menschen aus Familien mit einem schwachen Familienzusammenhalt, sind anfälliger für Depressionen und gehen generell weniger gestärkt durchs Leben.

Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet

Dieser Spruch ist den meisten bekannt, denn Familie ist der wichtigste Halt im Leben. Der erste Schritt in diese Welt erfolgt über die Familie. Deine Traditionen und deine Gewissheiten sind diejenigen, die du von deiner Familie erlernt und geerbt hast. Du bist mit ihren Werten und ihrer Vision von der Welt aufgewachsen. Deine Familie wird deine Welt und dein zukünftiges Leben indirekt mitbestimmen. Aber Familie ist nicht immer das, was wir vom Kino- oder der Fernsehwerbung erwarten würden. Familien sind, wie etwa in Shakespeares Werken, oft ein Szenario für grausame Verschwörungen und schlimme Taten. Zum Glück gibt es ausser der Blutsfamilie auch andere Arten von Familie: Adoptivfamilien zum Beispiel, oder unsere Feunde, die wir selber wählen können. Auch sie können für uns zur Familie werden. Wenn wir es zulassen, können sie für uns genauso wichtig (oder wichtiger) sein wie Blutsverwandte.

Familie zu vermieten

Heute ist ja alles möglich, sogar eine Familie zu mieten. Einsamkeit kann für Menschen sehr schwer sein. Und es gibt auch einen sozialen Druck, der ebenfalls sehr hart sein kann. Du bist über 30 Jahre alt, hast keine Familie und keine Kinder: Ja, es kann hart sein. Du bist zum Abendessen eingeladen und möchtest jemandem eine Frau und Kinder vorzeigen, die du nicht hast? Kein Problem. Miete sie für eine Nacht oder miete sie für die Weihnachtszeit. Jede ethnische Zugehörigkeit ist vertreten, Google und miete jemanden, mit dem du zum Beispiel einen Film sehen kannst.

Familie im Wandel

Familien, wie jede andere Institution oder kollektive Identität, erleben heutzutage große Veränderungen. Ein tiefgreifender und verwirrender Übergang, der die Vorbilder und Vorgaben, die die Menschheit seit Jahrhunderten kennt, entwurzelt hat. Familie ist kein traditioneller Wert mehr, wie wir ihn früher kannten. Ein "Vater, eine Mutter und Kinder" sind nicht mehr die einzige Möglichkeit, ein Erwachsenenleben zu führen. Familien sind in der Experimentierphase. Zwei Väter oder zwei Mütter in einer Familie; Väter und Mütter, die Transgender sind; Kinder, die von anderen Kontinenten adoptiert wurden; Heute gibt es nicht nur eine Wahrheit darüber, was eine Familie definiert.

Familie im Notfall

Die meisten Leute würden behaupten: ihre Mutter oder Vater würden sie niemals fallen lassen. Umso weniger wir Kontakt zu unserer Familie haben, desto mehr sind wir froh darüber, wenn der Familienzusammenhalt uns im Notfall auffängt. Nicht wenige Menschen die sich von ihrer Familie in guten Zeiten losgesagt haben, bereuen es im Nachhinein. Das Leben schreibt seine eigenen Gesetze. Nicht selten ist es langfristig problematisch, wenn alle Brücken abgebrochen wurden. Aber es gibt immer ein zurück! Der Zusammenhalt einer Familie im Notfall ist wahrhaftig eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft.