1. Was ist Geheimness?

Geheimness ist ein Ort, an dem Du und andere kreative Köpfe anonyme Geschichten und Erfahrungen - ein Geheimness - verfassen könnt.

2. Warum ist Geheimness anonym?

Wir sind davon überzeugt: Die besten und interessantesten Geschichten schreibt das Leben. Jedoch bleiben viele private Erlebnisse aus gutem Grund unausgesprochen und finden nie den Weg in die Öffentlichkeit. Geheimness ist anonym, weil wir Dir anders als die großen sozialen Netzwerke einen Ort bieten wollen, in dem Du frei schreiben und kreativ sein kannst, ohne Deine privaten Hintergründe preisgeben zu müssen. Niemand wird je erfahren, wer hinter Deiner Geschichte steckt und dennoch kannst Du Dich offen mitteilen.

3. Wer kann teilnehmen?

Jeder kann teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos!

4. Mein Artikel wurde nicht akzeptiert, kann ich es erneut versuchen?

Wenn Du ein Geheimness verfasst hast und es nicht veröffentlicht wurde, ist Dein Artikel möglicherweise nicht konform mit den Regeln. Bitte überprüfe den Artikel und versuche es erneut oder wende Dich an unseren Support, wir helfen Dir gerne weiter!

5. Warum wurde mein Konto gesperrt?

In seltenen Fällen behalten wir uns das Recht vor, Accounts zu sperren. Wenn Du der Meinung bist, dass die Sperre unrechtmäßig erfolgt ist, wende Dich an uns. Wir lassen mit uns reden.

6. Wie kann ich Kommentare und Antworten lesen?

7. Wo bekomme ich Hilfe, wenn es mir seelisch nicht gut geht?

Viele von uns haben häufiger Situationen im Leben, wo einiges nicht gut läuft und man sich fragt, ob es überhaupt noch Sinn macht weiterzuleben. Die Antwort auf diese Frage ist ein klares JA!, aber man blendet oft die vielen positiven Dinge im Leben aus. Man fokussiert sich häufig zu sehr auf das Negative.
Es gibt kein allgemeingültiges Rezept gegen Depressionen oder Suizidgedanken, aber darüber zu reden hilft etlichen Menschen. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein näheres Umfeld von den Gedanken etwas mitbekommt, hast Du die Möglichkeit, bei einer Seelsorge Hotline anzurufen und mit Menschen zu sprechen, die Dir mit Sicherheit gerne zuhören. Es spielt dabei keine Rolle wer Du bist oder wie alt Du bist und es spielt auch keine Rolle wer die Person am anderen Ende der Leitung ist. Es geht lediglich um das Gespräch zwischen zwei Personen, die sich anonym über alles unterhalten können.

Unter diesen Nummern kannst Du Dich kostenlos und anonym mit Menschen unterhalten, die Dir gerne zuhören: