Hoffnung



Wunsch

Ich wünsche mir dass ich sterben darf und mich alle vergessen. Ich habe keine Lust mir. Es ist nur ein kleiner Wunsch. Bitte erfülle ihn mir. Ich möchte sterben und dass sich keiner mehr an mich erinnert, so als hätte es mich nie gegeben.
Danke

Dir so nah...

Was ich dir immer sagen wollte, aber nicht kann...

Ich weiß nicht genau was mit mir passiert ist war das Zufall oder Schicksal keine Ahnung, ich glaube daran, dass manche Dinge vorher bestimmt sind, aber das auch?

Der eine Tag der mich bis heute verfolgt der eine Tag an dem ich dich sah der eine Tag an dem ich zu bombardiert wurde mit deinem Gesicht und mit deiner Ausstrahlung das ich gar nicht anders konnte als dieses Gefühl zu spüren von Verbundenheit von Wärme.

Dieses Gefühl ist anders ganz anders als das was ich vorher spürte. Ein warmes Gefühl erdrückend aber dennoch... tut es gut wenn ich nur in deine Augen sehe und wenn ich mich dort verliere fühle ich so viel mehr das es kaum zu beschreiben ist.

Ich fühle mich dir so n...

Selbstzweifel

Ich habe Selbstzweifel!

Ich rede mir selbst ein das ich, grob gesagt:
Für alles zu blöd bin und für andere Personen nicht gut genug bin, ich sehe mich selbst quasi als eine Enttäuschung...

Ich frage mich immer:
Warum und auf was sind meine Eltern stolz?
Warum bleibt mein Freund immer an meiner Seite?
Warum mögen mich meine Brüder und weshalb sehen die ausgerechnet mich als Vorbild?

Natürlich habe ich früher nie so gedacht, ich war ein sehr fröhliches und neugieriges Kind.
Ich hatte in meiner Schulzeit "nur" 1 Freundin gehabt, die mich aber sehr runtergezogen hat...
Im letzten Schuljahr habe ich mich von ihr losgerissen und hatte niemanden mehr!
Ich war zu der Zeit sehr unselbstständig, habe nichts alleine hinbekommen, immer ...

Aufgeben oder kämpfen?

Der Regen fällt auf mich hinab, wie mein Schmerz
Aber ich fühle nichts mehr
Das Lied spielt, die Tränen fließen
Alles zerfällt, keiner bemerkt es
Die Sonne geht unter, ist es bald zu Ende ?
Erinnerungen überwältigen mich
War alles eine Lüge?
Hoffnung , die jede Sekunde schwindet
Die letzten Töne spielen
Für immer?
Doch dann kam der Punkt
In dem alles für kurze Zeit klarer wurde
Was wenn es besser werden kann?
Alte vergessene Träume zum Leben erweckt werden können
Wozu es beenden?
Es wird besser
Kämpferische Entschlossenheit die durch jede meiner verdammten Adern fließt
Die Chance ist nicht ganz verschollen
Sie wiederzufinden wird nicht leicht
Ein Wimpernschlag genügte, um sich zu entscheiden

Zeit etwas zu ändern

Ich liebe sie doch .....

Ich habe eine wunderschöne (innerlich wunderschön, sowie äusserlich), Frau kennengelernt und habe gemerkt, dass ich mehr und vieles mehr!!! als nur Freundschaft möchte.....

Ich habe sie aber durch mein Verhalten, (Flucht, Panik, Angst) ziemlich vor den Kopf gestossen. Ich glaube ich habe sie für immer verekelt von mir..... by mandy

Hoffnung im Leben

Vielleicht die optimistischste aller menschlichen Gefühle: Hoffnung ist voller Sehnsucht und Begierde. Im Gegensatz zur Liebe hat die Hoffnung kein definiertes Thema. Wer auf etwas hofft, hofft auf das Beste. Hast du jemals die Hoffnung verloren? Oder bist du immer optimistisch? Nun, es könnte davon abhängen, wo du dich gerade in deinem Leben befindest!

Hoffnung in deinem Liebesleben

Die Gesellschaft wächst mit der Idee einer traditionellen Familie und eines normalen Arbeitslebens auf. Mann, Frau, Kinder, Schule, Universität, Arbeit und so weiter und sofort. Dies alles sind Gewissheiten, nach denen wir uns sehnen sollten. Aber wenn wir erwachsen werden, können unsere Bestrebungen, diese Ziele zu erreichen, böse enden. Pläne können schief gehen und wir werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Druck der Gesellschaft kann dazu führen, dass du dich unwohl und unsicher fühlst und an deinen Lebenszielen zweifelst. In Bezug auf die Liebe können große Hoffnungen sehr frustrierend sein. Vielleicht investierst du 5 Jahre deines Lebens in eine Beziehung mit einer Person und nach vielen glücklichen Zeiten trennt ihr euch plötzlich. Du bist traurig, vielleicht hast du das Gefühl, dass du gerade ein großes Stück von dir verloren hast und du denkst, dass du ein bestimmtes Alter erreichst, in dem du über Kinder nachdenken oder heiraten oder eine stabile Beziehung führen solltest, du damit aber eigentlich gar nicht glücklich bist. Nun, was auch immer es ist. Verliere nicht die Hoffnung. Nie. Es gibt immer Hoffnung, neue Leute zu treffen, dich zu verlieben, Kinder zu haben, alles was du willst: Hoffnung, glücklich zu sein, alles steht offen!

Hoffnung als Lebensphilosophie

Es gibt Leute, die hoffen, dass etwas Magisches passiert, etwas Großartiges, etwas wie zum Beispiel ein Lottogewinn, etwas Unerreichbares. Wir leben in einer Gesellschaft, die viel Druck auf uns ausübt. Es ist schwer, jeden Aspekt unseres Lebens zu erfüllen, den die Gesellschaft für notwendig hält. Und warum eigentlich sollten wir? Wir sollten die Einzigen sein, die entscheiden, wie und wann etwas zu tun ist. Das Wichtigste ist, eine gute Energie in deiner Nähe zu haben: Freunde, Familie, Haustiere, Bücher, Filme, wer und was auch immer du magst. Warum sollte man sich also an diese von der Gesellschaft diktierten Regeln halten und nicht seinem eigenen Weg folgen? Buddhismus oder Zen-Spiritualität sind Philosophien, die sich mit dem Wohl des Individuums und nicht mit der Leistung des Individuums befassen. Probiere zum Beispiel das aus! Oder warum sich nicht alte westliche Ideologien reinlesen, die sich nicht für die Eitelkeiten der Gesellschaft interessieren, wie der Zynismus.

Gib niemals die Hoffnung auf

Hoffnung ist ein Gefühl, das sehr schwierig sein kann, es kann dich motivieren oder dein Leben in ein unglückliches Licht rücken, wenn das, wonach du dich sehnst, einfach nicht kommt. Das ist der Grund, warum eine Gruppe von Freunden, die du liebst und denen du vertraust, in deinem Leben so wichtig ist, weil sie dich davon abhalten, deine Ziele, deine Ambitionen und letztendlich deine Hoffnung aufzugeben. Aber was ist, wenn du dich in einer Position befindest, in der deine Freunde oder deine Familie aus irgendeinem Grund keine Unterstützung sind: Ist Religion eine Antwort? Ist eine Community von Menschen, denen es ähnlich geht die Antwort? Das musst du herausfinden. Religion ist eine häufige Antwort auf Hoffnungslosigkeit, ist aber auch sehr vieldeutig. Sie kann helfen, basiert auf Gemeinschaft und das kann sich gut anfühlen wenn Schwierigkeiten auftreten. Aber Religion basiert auf Glauben und wenn du nur für die Unterstützung der Gemeinschaft da bist, kann es schwierig sein, Schritt zu halten, nachdem dein Unterstützungsbedarf verstrichen ist. Spiritualität hingegen ist sehr individuell und stärkt die emotionale Stärke, auf die es ankommt wenn es um schwierige Momente auf der eigenen Lebensreise geht.