Horror



Flugangst

Viele sagen ja, dass Frauen öfter unter Flugangst leiden als Männer - wieso das so ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bin das beste Beispiel für dieses Vorurteil.

Ich weiss nicht, woher meine Flugangst kommt, was sie ausgelöst hat oder ob ich irgendein Trauma durchlebe. Jedenfalls bin ich mittlerweile so weit, dass ich am liebsten NIE WIEDER in ein Flugzeug steigen werden.

Ja, das bedeutet auch, dass ich bereits geflogen bin. Und meine Angst war damals so gross wie heute. Das letzte mal in einem Flugzeug war vor 3 Jahren zu der Beerdigung meiner Oma, zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte und bei der ich unter allen Umständen an der Beerdigung teilnehmen wollte. Also, Flug gebucht, Reisedauer: 2,5 Stunden nach Spanien.

Wi...

Spinne im Ohr

Diese Geschichte ist eine Weile her, aber ich werde sie so schmell nicht vergessen. Meine kleine Schwester Zoe war damals mit mir auf einer Ferienfreizeit im Harz. Wir waren viel draussen und haben zwei Wochen lang in einer Einrichtung im Wald gelebt. Natur pur sozusagen.

Nach 4 Tagen beklagte sie sich über Kopfschmerzen, die dann aber auch wieder von alleine verschwanden. Wenige Zeit später tat ihr das Ohr weh und sie vernahm ein ständiges Kribbeln. Unser Leiter meinte dann mit einem lustigen Unterton „Dann musst Du dir in der Zukunft besser die Ohren waschen“ und „ein Indianer kennt keinen Schmerz“.

Noch mal einen Tag später war es dann aber so beunruhigend. Sie hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, sodass man sie zu einem Hals N...

Der Geist in meiner Wohnung

Glaubt ihr an Geister? Ich bin eigentlich immer ein Skeptiker gewesen, und habe nie wirklich an das Übernatürliche geglaubt. Doch mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen: es ist eine gemütliche 2-Zimmer Wohnung, es gibt keine Türen und der Wohn- und Küchenbereich und das Schlafzimmer sind durch einen Flur verbunden, in welchem sich auch die (einzige in der Wohnung) Tür zum Badezimmer befindet. Man muss also, um von einem Zimmer ins andere zu Laufen, immer am Badezimmer vorbei. Es ist eine Altbauwohnung, das Haus ist auch ziemlich alt. Meine Freundin hatte ein paar Wochen nach dem Einzug durch einige Nachbarn rausgefunden, dass vor gut 20 Jahren mal jemand in uns...

Klassenfahrt

Mit 12 war ich zum 3. Mal auf Klassenfahrt.

Es war echt cool und so, aber am dritten oder vierten Tag beschlossen ich und meine Freundinnen noch etwas aufzubleiben.

Am Ende des Zimmers war eine kleine Tür - wohl ein Lüftungsschaft, groß genug um hindurch zu krabbeln (was wir aber natürlich nicht taten). Er fiel nicht weiter auf. In der Nacht, als wir uns unterhielten schrie eine meiner Freundinnen plötzlich, die Tür wäre aufgegangen. Wir glaubten ihr nicht und lachten sie aus, auch als andere ihr zustimmten.

Schließlich gingen wir schlafen und dachten nicht mehr an die Tür.

Mitten in der Nacht wachte ich auf. Ich sah, wie sich eine dunkle Gestalt über mich beugte. Ich schrie auf und rannte zum Lichtschalter.
Ich sah nur noch w...

Nacht an Vollmond, Horror am Fernglas

Diese Nacht verfolgt mich bis heute und ich erzählte es niemanden außer jetzt. Im Zweiten Tschechienischenkrieg habe ich teilgenommen, wir haben ein Gruppe radikaler islamischer Partisanen bekämpft. Im Wald wurden sie gestellt und vernichtet. Danach war die Weide und Wald ein Friedhof.

Der Sonnenuntergang war Blutrot an diesem Tag. Alles war still, nur der Wind war zu höhren. Ich kam Nachts als Patrouille an diesen bösen Ort zurück.

Was ich da sah, lässt mir das Blut gefrieren. Ich habe eine schwarze Menschengestalt mit meinem Fernglas entdeckt. Sie trug einen schwarzen Umhang oder Mantel. Diese Kreatur vergriff sich an den Leichen und machte was mit ihnen.

Ich konnte kaum was sehen, aber ich hatte noch nie so viel Angst im L...

  • 1 (current)
  • 2

Horror

Angst ist ein instinktives Gefühl. Es ist dafür da, uns wachsam zu machen, uns zu beschützen. Viele unserer Ängste stammen noch aus Zeiten, in denen wir Menschen viel mehr zu befürchten hatten als Heute, wie zum Beispiel natürliche Feinde, Raubtiere und Krankheiten, für die damals noch keine Heilungen existierten. Jeder von uns hat es im Alltag ab und zu mit Angst zu tun: sei es Angst vor einer Prüfung, von der man schon weiß, dass man sie nicht bestehen wird. Eine Phobie, wie beispielsweise Angst vor Spinnen, oder einen Schreck, den man bekommt, wenn etwas geschieht was man sich nicht erklären kann. Wovor hast du Angst? Gibt es ein bestimmtes Event oder eine Geschichte die du mit deiner Angst in Verbindung bringst?

Unheimliche Angst

Es gibt verschiedene Arten von Dingen, die uns erschrecken können. Meistens sind unsere Befürchtungen logisch, so wie wir beispielsweise Höhenangst oder Angst vor tiefen Gewässern oder giftigen Tieren haben können. All dies sind schließlich Dinge, die uns tatsächlich gefährden könnten. Manchmal passieren jedoch Dinge, die wir uns nicht logisch erklären können. Dies löst eine ganz andere Art von Angst in uns aus. Ist dir jemals etwas passiert wofür du keine Erklärung hast? Hast du vielleicht in einem alten Haus schon mal das schreckliche Gefühl gehabt, außer dir sei noch etwas anderes, etwas übernatürliches im Raum? Vielleicht hast du schon mal Sachen anders vorgefunden, als du sie hinterlassen hast, obwohl du dir zu 100% sicher bist, dass keiner außer dir im Haus war. Manchmal ist es auch nur ein Gefühl, was man sich nicht erklären kann und es einem trotzdem eiskalt den Rücken runter läuft. Gibt es eine Geschichte, die dir niemals einer glauben würde? Dann poste sie hier, oder lass dir von den Geschichten anderer User eine Gänsehaut verpassen!

Horror Geschichten

Jeder von uns hat schon mal etwas erlebt, was nur bei nur der Erinnerung daran eine sofortige Gänsehaut auslöst: weißt du noch, als du bei einem Verkehrsunfall gerade so noch mit einem kleinen Kratzer davongekommen bist? Oder das eine Mal, wo dir dieser gruselige Typ Nachts bis nach Hause gefolgt ist? Du hast dir vor Angst fast in die Hosen gemacht und weißt ganz genau, dass wenn dein Nachbar nicht just in dem Moment aus dem Haus gekommen und angefangen hätte dich voll zu quatschen, alles noch ganz anders hätte Enden können? Was ist dein gruseligstes Erlebnis?