Horror



Der Geist in meiner Wohnung Glaubt ihr an Geister? Ich bin eigentlich immer ein Skeptiker gewesen, und habe nie wirklich an das Übernatürliche geglaubt. Doch mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen: es ist eine gemütliche 2-Zimmer Wohnung, es gibt keine Türen und der Wohn- und Küchenbereich und das Schlafzimmer sind durch einen Flur verbunden, in welchem sich auch die (einzige in der Wohnung) Tür zum Badezimmer befindet. Man muss also, um von einem Zimmer ins andere zu Laufen, immer am Badezimmer vorbei. Es ist eine Altbauwohnung, das Haus ist auch ziemlich alt. Meine Freundin hatte ein paar Wochen nach dem Einzug durch einige Nachbarn rausgefunden, dass vor gut 20 Jahren mal jemand in uns...

Jetzt lesen »

Klassenfahrt Mit 12 war ich zum 3. Mal auf Klassenfahrt.

Es war echt cool und so, aber am dritten oder vierten Tag beschlossen ich und meine Freundinnen noch etwas aufzubleiben.

Am Ende des Zimmers war eine kleine Tür - wohl ein Lüftungsschaft, groß genug um hindurch zu krabbeln (was wir aber natürlich nicht taten). Er fiel nicht weiter auf. In der Nacht, als wir uns unterhielten schrie eine meiner Freundinnen plötzlich, die Tür wäre aufgegangen. Wir glaubten ihr nicht und lachten sie aus, auch als andere ihr zustimmten.

Schließlich gingen wir schlafen und dachten nicht mehr an die Tür.

Mitten in der Nacht wachte ich auf. Ich sah, wie sich eine dunkle Gestalt über mich beugte. Ich schrie auf und rannte zum Lichtschalter.
Ich sah nur noch w...

Jetzt lesen »

Nacht an Vollmond, Horror am Fernglas Diese Nacht verfolgt mich bis heute und ich erzählte es niemanden außer jetzt. Im Zweiten Tschechienischenkrieg habe ich teilgenommen, wir haben ein Gruppe radikaler islamischer Partisanen bekämpft. Im Wald wurden sie gestellt und vernichtet. Danach war die Weide und Wald ein Friedhof.

Der Sonnenuntergang war Blutrot an diesem Tag. Alles war still, nur der Wind war zu höhren. Ich kam Nachts als Patrouille an diesen bösen Ort zurück.

Was ich da sah, lässt mir das Blut gefrieren. Ich habe eine schwarze Menschengestalt mit meinem Fernglas entdeckt. Sie trug einen schwarzen Umhang oder Mantel. Diese Kreatur vergriff sich an den Leichen und machte was mit ihnen.

Ich konnte kaum was sehen, aber ich hatte noch nie so viel Angst im L...

Jetzt lesen »

Spooky Also wir haben im Dorf so ein leer stehendes und kaputtes Haus stehen. Davor befindet sich eine Wiese auf die man von der Bushaltestelle einen guten Blick drauf hat. Letzten Winter standen mein Bruder, und ein paar Freunde bei der Haltestelle und haben auf den Bus gewartet, als mein Bruder plötzlich sagte: "Da oben am Fenster ist wer!".

Naja, das war eher unwahrscheinlich, weil das Haus halt leer steht und so, aber als wir zum Fenster geguckt haben, war da wirklich ne Gestalt hell leuchtend wie ein Geist eben. Und als wir dann zur Wiese rüber guckten waren da drei Kinder die mit einem Springseil gesprungen sind, und die waren auch so hell leuchtend.

Als wir dann am Nachmittag an der Wiese vorbei kamen waren da Fußabdrücke und Abdrüc...

Jetzt lesen »

Die Geheimnisse im Haus Fühlingen Eines Nachts bin ich mit meinem Freund und einem guten Freund von uns zum Geisterhaus gefahren. Was wir dort erlebt haben hat einfach alles übertroffen. Wir haben uns überlegt wo wir am besten rein gehen, und als wir ums Haus rum gegangen sind, sahen wir ein Mädchen oder eine Frau in einem weißen Gewand die ganz oben rechts im Fenster stand und uns beobachtet hat.

Wir hatten echt Angst und hätten wir vorher nichts getrunken, wären wir da auch niemals rein gegangen. Auf jeden Fall sind wir dann doch rein gegangen. Im Haus drinnen war es eiskalt, obwohl wir draußen 18 Grad hatten und es warm war. Wir hatten unsere Handys mit Taschenlampe an und sind so von Raum zu Raum und Etage zu Etage gegangen und haben uns umgeschaut.

Wir hörten g...

Jetzt lesen »
  • 1 (current)
  • 2

Horror

Angst ist ein instinktives Gefühl. Es ist dafür da, uns wachsam zu machen, uns zu beschützen. Viele unserer Ängste stammen noch aus Zeiten, in denen wir Menschen viel mehr zu befürchten hatten als Heute, wie zum Beispiel natürliche Feinde, Raubtiere und Krankheiten, für die damals noch keine Heilungen existierten. Jeder von uns hat es im Alltag ab und zu mit Angst zu tun: sei es Angst vor einer Prüfung, von der man schon weiß, dass man sie nicht bestehen wird. Eine Phobie, wie beispielsweise Angst vor Spinnen, oder einen Schreck, den man bekommt, wenn etwas geschieht was man sich nicht erklären kann. Wovor hast du Angst? Gibt es ein bestimmtes Event oder eine Geschichte die du mit deiner Angst in Verbindung bringst?

Unheimliche Angst

Es gibt verschiedene Arten von Dingen, die uns erschrecken können. Meistens sind unsere Befürchtungen logisch, so wie wir beispielsweise Höhenangst oder Angst vor tiefen Gewässern oder giftigen Tieren haben können. All dies sind schließlich Dinge, die uns tatsächlich gefährden könnten. Manchmal passieren jedoch Dinge, die wir uns nicht logisch erklären können. Dies löst eine ganz andere Art von Angst in uns aus. Ist dir jemals etwas passiert wofür du keine Erklärung hast? Hast du vielleicht in einem alten Haus schon mal das schreckliche Gefühl gehabt, außer dir sei noch etwas anderes, etwas übernatürliches im Raum? Vielleicht hast du schon mal Sachen anders vorgefunden, als du sie hinterlassen hast, obwohl du dir zu 100% sicher bist, dass keiner außer dir im Haus war. Manchmal ist es auch nur ein Gefühl, was man sich nicht erklären kann und es einem trotzdem eiskalt den Rücken runter läuft. Gibt es eine Geschichte, die dir niemals einer glauben würde? Dann poste sie hier, oder lass dir von den Geschichten anderer User eine Gänsehaut verpassen!

Horror Geschichten

Jeder von uns hat schon mal etwas erlebt, was nur bei nur der Erinnerung daran eine sofortige Gänsehaut auslöst: weißt du noch, als du bei einem Verkehrsunfall gerade so noch mit einem kleinen Kratzer davongekommen bist? Oder das eine Mal, wo dir dieser gruselige Typ Nachts bis nach Hause gefolgt ist? Du hast dir vor Angst fast in die Hosen gemacht und weißt ganz genau, dass wenn dein Nachbar nicht just in dem Moment aus dem Haus gekommen und angefangen hätte dich voll zu quatschen, alles noch ganz anders hätte Enden können? Was ist dein gruseligstes Erlebnis?