Der Geist in meiner Wohnung

05.07.2021

Der Geist in meiner Wohnung

Glaubt ihr an Geister? Ich bin eigentlich immer ein Skeptiker gewesen, und habe nie wirklich an das Übernatürliche geglaubt. Doch mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen: es ist eine gemütliche 2-Zimmer Wohnung, es gibt keine Türen und der Wohn- und Küchenbereich und das Schlafzimmer sind durch einen Flur verbunden, in welchem sich auch die (einzige in der Wohnung) Tür zum Badezimmer befindet. Man muss also, um von einem Zimmer ins andere zu Laufen, immer am Badezimmer vorbei. Es ist eine Altbauwohnung, das Haus ist auch ziemlich alt. Meine Freundin hatte ein paar Wochen nach dem Einzug durch einige Nachbarn rausgefunden, dass vor gut 20 Jahren mal jemand in unserer Wohnung Selbstmord begangen hatte und dass in dem ganzen Haus in allen Wohnungen wohl schon mehrere Leute gestorben sind.

Sie fand das gruselig, aber ich fand das für ein so altes Haus, welches schon so viele Bewohner gehabt hat nichts außergewöhnliches. Manchmal hört man mitten in der Nacht komische Geräusche, aber ich hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, weil ich einfach immer davon ausgehe, dass sich alles irgendwie erklären lässt. Nun aber zu dem, was mir vor ein paar Wochen passiert ist: wir hatten Abends zusammen einen Film geschaut und machten uns dann Bettfertig. Ich stand im Badezimmer und habe mir die Zähne geputzt, die Badezimmertür war offen und das Licht war an. Ich stand vor dem Waschbecken, also seitlich zur offenen Tür, welche links von mir war: meine Freundin hatte sich schon vor mir die Zähne geputzt und war ins Schlafzimmer gegangen. Deswegen wunderte ich mich, als sie plötzlich am Bad vorbei Richtung Wohnzimmer/Küche lief. Ich fragte also laut, und wie gesagt keine Türen also wusste ich, dass sie mich hören würde: "was machst du jetzt noch in der Küche? Ich dachte wir wollen schlafen gehen".

Es gab kurz eine Pause und dann antwortete sie: "wovon redest du denn? Ich bin schon im Bett" ich ging aus dem Bad raus und schaute ins Schlafzimmer und tatsächlich lag sie schon im Bett. Ich war ganz kurz verwirrt, aber dann lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich schwöre, dass ich sie aus dem Augenwinkel an mir vorbei hab laufen sehen. Ich könnte sogar schwören, dass ich ihre Schritte auf dem Parkett gehört habe. Ich rannte so schnell wie möglich, mit Zahnbürste und nassem Gesicht ins Bett aus dem Flur raus und meine Freundin musste aufstehen und die Lichter ausmachen gehen. Das klingt vielleicht lächerlich aber ich hab mich in dem Moment so unwohl und verunsichert gefühlt, so ein Gefühl von "Angst" vor etwas unkonkretem habe ich vorher noch nie gespürt. Ich konnte mich einfach nicht davon überzeugen, dass ich mir das alles eingebildet hatte, weil ich mich so klar und deutlich daran erinnern konnte. Seitdem ist nichts Komisches mehr passiert, aber wenn ich daran zurückdenke und mir vorstelle, dass vielleicht etwas oder jemand hinter mir in der Wohnung hätte sein können als ich zu meiner Freundin ins Schlafzimmer geschaut hab, bekomme ich jetzt, mehrere Wochen später, immer noch Gänsehaut.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag