Scham



Ich will etwas sssagen

Als Kind habe ich extrem stark gestottert, weil ich nicht atmen und reden gleichzeitig konnte. Ich habe nach jedem Buchstaben nach Luft geschnappt.

Damals wusste ich es nicht. Was hätte meine Mutter zu mir sagen sollen?! "Du bist sprachbehindert." ? Hätte ich es als Kindergartenkind überhaupt verstanden? Was ich aber nicht verstanden hatte war warum eine Erzieherin im Kindergarten mich immer anschrie, dass ich schneller reden soll.

Heute ist es besser, aber leider nicht weg. Ich rede immernoch langsam, aber das würde ich nicht als klassisches Stottern bezeichnen. Ich wurde in der Schule oft gemobbt und ausgelacht deshalb. Bis heute habe ich in jeder Situation, in der ich eine neue Person treffe Angst, dass sie mich auslacht. Sprachna...

Fehlendes Selbstwertgefühl: fühle mich zu fett

Ich (w/16) bin ca. 1,70m groß und wiege 69kg.

Ich habe in letzter Zeit so oft das Gefühl, dass ich zu dick bin und fühle mich dann in der Öffentlichkeit sehr unwohl.

Sogar wenn ich mit meinen Freunden abhänge fühle ich mich immer schlecht und dick. Meine Freunde sind alle dünn und haben eine echt schöne Figur, da macht mich mein Körper immer traurig.

Durch dieses schlechte Gefühl will ich mir immer einreden: "iss weniger, sonst wirst du noch fetter"

Jedoch wenn ich versuche meine Ernährung komplett um zu ändern klappt das nicht. Ich schaffe es nicht durchzuziehen was ich erreichen will. Deswegen bin ich oft einfach down.

Ich möchte euch um Hilfe und Tipps bitten.

Wie kann ich mich in meinem Körper besser fühlen? Wie ka...

Wie soll ich es ihm bloss erklären?

Hi also ich hab einen Freund und er ist einer von vielen die nicht wissen das ich Pan und Non-binary bin.

Iich hab wirklich Angst ihm das zu sagen, weil er denkt das Non-binary sowas wie Trans ist. Ist es aber nicht. Wenn man Non-binary ist fühlt man sich weder weiblich noch männlich, also nix von beiden. Und wenn man Trans ist, ist man das andere Geschlecht. Und ich hab halt Angst, weil ich hab das als Geheiminss vor ihm schon sehr lange und möchte endlich ehrlich zu ihm sein.

Doch andererseits hab ich so sehr Angst ihn zu verlieren. Es wissen ja noch nichtmal meine Eltern oder meine Freunde. Es wissen nur meine allerengsten besten Freunde und natürlich jetzt auch ihr. Auf jeden Fall, ich möchte es ihm sagen, weil ich richtige Heulkr...

Fetisch

Hey zusammen,

Ich (m) habe einen etwas anderen fetisch und weiss nicht wie ich das meiner Freundin sagen soll da es für sie bestimmt ein Schock wäre oder sie mich verlassen wird.

Ich war am überlegen es garnicht zu sagen und versuchen damit zu leben, aber naja.

Zum fetisch... ich mag es extrem wenn meine Partnerin wärend des Akts aufs Klo muss und sie es einfach laufen lässt wenn sie muss.. und es ist mir einfach nur extrem peinlich ihr es zu sagen. Sowohl des grosse Geschäft als auch das kleine...

Was soll ich tun 😖😖

Soll er es erfahren?

Also es ist so ich bin bi und Nonbinary (also fühle mich nicht weiblich aber auch nicht männlich), aber mein Freund weiss nur, dass ich bi bin und ehrlich gesagt hab ich auch Angst ihm zu sagen, dass ich nonbinary bin, weil er denkt, dass das wie Transgender ist. Jedenfalls weiss meine beste Freundin davon, weil ich mich vor ihr als erstes geoutet hab, aber die meisten wissen es noch nicht.

Eigentlich ist sie und jetzt auch ihr liebe/r Leser/in darüber bescheid und ich hab Angst, dass sie es ihm sagt, weil die beiden auch Freunde sind und durch ihr bin ich mit ihm zsammengekommen.