Depressionen

Ich habe mir jetzt zufällig einen Beitrag über Depressionen durchgelesen und möchte gerne auf diesem Wege auch mal von mir schreiben, auch wenn ich schon lange keine 17 mehr bin...! "Lass dich bitte so schnell wie möglich gegen Depressionen behandeln!!!"

Bei mir hat das auch alles in dem Alter angefangen und ich habe auch immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht, doch irgendwann kam dann der komplette Zusammenbruch. Ich habe mehrere Suizidversuche hinter mir.

(z.B. der Erste richtige...!)
Ich war damals 18 o. 19, ...ich habe nicht mehr nur nach Hilfe gerufen.
Ich hatte ein Kabel genommen und lange überlegt ob ich jetzt Ja o. Nein zum Leben sage und als ich damals mit der Schlinge um Hals auf dem Hocker in der Küche stand hatte ich wieder so ein heftiges Gedankenkarussell, bis mir mal wieder bewusst war dass ich nur drüber nachdenke ob ich Teil dieser Welt sein möchte? (wieder voll in der Depression).

Ich habe mich dann ganz, ganz deutlich für "Nein" entschieden und den Hocker umgestoßen und war in voller Hoffnung dass endlich gleich alles vorbei ist und was kommt danach o. will ich doch leben? Mir gingen in der kurzen Zeit soviele Gedanken durch den Kopf, aber immer auch wieder der Instinkt nach Leben.

Ich kürze mal etwas ab...! Ich war kurz davor zu sterben und habe mich auch schon gar nicht mehr gewährt. Ich habe dem Tod ins Auge gesehen und es ist wirklich sehr schrecklich! Ich kann überhaupt nicht schreiben was ich in der kurzen Zeit für krasse und heftige Gedanken in mir hochkammen. Jetzt kommt es noch heftiger...! Als ich da hing und unmittelbar kurz davor war quallvoll zu ersticken, reißt das Kabel, ich war wohl doch etwas zu schwer.

Ich fiel auf den Boden und was dann in meinem Kopf los war, ist unbeschreiblich. Es ist einfach zuviel um das jetzt zu schreiben und ich habe einfach weiter gemacht wie zuvor. Ich habe lange mit niemandem darüber sprechen können, da ich nicht einmal Worte dafür habe und ich zudem niemanden hatte dem ich mich anvertrauen konnte.

Ich leide immer noch unter sehr starken Depressionen und sitze quasi wie unter Schock, völlig bewegungslos und wie versteinert vor dem TV und bekomme überhaupt nichts mit von dem was da läuft, Hauptsache ein wenig das Gefühl nicht allein zu sein!

Ich habe das geschrieben um damit zu sagen: "sprecht unbedingt mit einem Arzt". Wenn ihr noch Jung seit, dann lasst euch bitte gesagt sein...! Versucht es nicht zu verdrängen. Wollt ihr wirklich über 30 Jahre später immernoch Depressionen haben inkl. der negativen Auswirkungen auf den Körper und Kopf!

Ich habe zwar auch immer wieder mal zwischendurch gutes im Leben erleben dürfen, bis es wieder anfängt und alles den Bach runter geht. Mir hat zudem das ganze Coronathema zusätzlich so zugesetzt und ich nur noch vor einem haufen Scherben stehe und merke immer wieder, hätte ich damals bloß was dagegen unternommen! Aber wer gibt gerne Schwächen zu?

Jetzt werde ich wohl als ein alter Grießgramm, von dem alle Denken dass ich ein unfreundlicher aggressiver und überflüssiger Lebener bin.
Ich hoffe jemand liest das bis zum Ende und das ich hoffentlich mit der Erfahrung helfen konnte, wobei ich noch einige heftigen Storys parat habe.

P.S.: ??Schwere Depressionen, sind wie Krebs im Endstadium...! Niemand weiß wie lange noch? ?? Du kannst ja gerne mal eine Rückmeldung geben und vllt. kann ich dir helfen, da ich mittlerweile so ziemlich alles unternommen habe um endlich ein Gefühl, sei es auch nur für ein paar Stunden der Zufriedenheit und Geborgenheit empfinden kann.



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag