Mein Vater geht fremd

Ich bin 25 Jahre alt und ich weiß seit vorgestern, dass mein Vater meiner Mutter fremdgeht. Ich habe das ganze nur durch Zufall mitbekommen, als ich auf dem Weg zur Bank war und das Auto von meinem Vater vor dem Gebäude gesehen habe. Er saß drin, also bin ich in seine Richtung gegangen und auf einmal hat er sich zum Beifahrersitz gebeugt und ich habe gesehen, wie er jemanden geküsst hat... und das war nicht meine Mutter. Ich habe mich so erschrocken, dass ich ganz schnell weitergegangen bin und gehofft habe, dass er mich nicht gesehen hat. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater und spreche auch immer sehr offen mit ihm über meine Probleme und deshalb hab ich ihn am Abend angerufen und damit konfrontiert, was ich gesehen habe. Anstatt sich rauszureden, hat er sehr ruhig reagiert und geflüstert: "Ja, tut mir leid, kannst du mir einen riesen Gefallen tun und das erstmal für dich behalten? Ich verspreche dir, ich erkläre es. Aber bitte erwähn Mama gegenüber nichts. Schaffst du das?" Ich habe das so hingenommen, weil ich mich nicht getraut habe, weiter nachzufragen.

Mittlerweile trage ich das seit 2 Tagen mit mir rum. Abgesehen davon, dass ich gerade eine riesige Wut auf meinen Vater habe, dass er offensichtlich meine Mama betrügt, bin ich super sauer, dass er mich mit diesem Wissen einfach so sitzen lässt. Ihm müsste ja klar sein, dass mich das total belastet. Mein Opa, also der Vater meiner Mutter, ist erst vor kurzem gestorben, was meinr Mutter sehr zu schaffen gemacht hat. Wenn sie das jetzt erfahren würde, würde ihr das wieder den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich verstehe einfach nicht, wie er ihr das antun kann. Auch wenn ich mich als Tochter in dieses Thema wahrscheinlich nicht einmischen sollte, werde ich ihn denke ich in den nächsten Tagen anrufen, wenn er sich nicht selbst bei mir meldet. Ich habe das Bedürfnis, ihm zu raten, die Sache schnellstmöglich zu beenden und meiner Mutter am besten nichts davon zu erzählen, sofern es keine Bedeutung für ihn hat. Wenn er sich verliebt hat und Mama sogar verlassen will, wäre das eine riesige Katastrophe. Ich bete einfach, dass sich das klärt und schnell aus der Welt schaffen lässt.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag