Ich bin mit meiner Freundin seit über zwei Jahren zusammen. Sie ist die Frau, die ich mir in meinem Leben schon immer gewünscht habe. Intelligent, empathisch, loyal, weltoffen, charismatisch und natürlich auch gutaussehend. Sie weiß so gut wie alles über mich. Doch eine Sache habe ich ihr bis heute verheimlicht. Nämlich, dass ich vor ungefähr einem halben Jahr eine Affäre hatte. Einerseits möchte ich es weiterhin geheim halten, da es nur eine einmalige Sache war. Doch andererseits habe ich auch die Befürchtung, dass sowas vielleicht nochmal passieren könnte und ich mit dieser Lüge nicht leben kann.

Denn ich bin von Grund auf ein sehr ehrlicher Mensch, weshalb ich die ganze Sache auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Auch körperlich merke ich, dass es mir nicht gut geht. Mitten in der Nacht wache ich auf und bekomme Panikattacken. Damit das Ganze nicht noch schlimmer wird, entschied ich mich daher meiner Freundin davon in Kenntnis zu bringen. Auch wenn ich am Ende alles verliere.

Mit der Absicht, reinen Tisch zu machen, bat ich meine Freundin mit mir spazieren zu gehen. Es war eine komplett spontante Aktion von mir und da wir eigentlich sehr selten spazieren gehen war das schon eine komische Situation. Kurz bevor wir das Haus verlassen hatten meinte sie wortwörtlich zu mir: "Schatz, willst du mich etwa überraschen?" Ich glaube Sie ahnte zu diesem Zeitpunkt schon, dass etwas auf sie zukommt - wenngleich nicht was. Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen und wiegelte ab. Wir liefen weiter und waren irgendwann wieder zu Hause. Ich hab es nicht geschafft den Mund aufzumachen und es ihr bis heute nicht gebeichtet.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag