Für Hamburger-Liebhaber ist nichts befriedigender als..? Ein Hamburger! Ein Hamburger wird zum Prüfstein jeder Mahlzeit. Essen ist keine Notwendigkeit, sondern eine Leidenschaft, eine Möglichkeit die Welt zu erkunden. So habe ich die letzten zwei Jahre damit verbracht, die Welt zu bereisen (ich habe meinen Job gekündigt und von meinen Ersparnissen gelebt) und eine Reiseroute mit den besten Burgern in Europa und Südostasien zusammengestellt. Aus diesen Reisen stammt diese kleine Anekdote.

Im Jahr 2016 ging ich zu einem Festival rund um hausgemachte Hamburger. Die Atmosphäre war radikal undergroundmässig und völliges Blankziehen war Pflicht für alle Teilnehmer - ich war umringt von Nudisten, oder solchen, die Spass daran fanden: Gäste, Kellner und Köche. Aber die Kellner und Köche mussten eine Schürze tragen. Was war der Grund für Nudismus? Ich weiß es nicht. Warum habe ich teilgenommen? Ich weiß es auch nicht. Da es ein Hamburger-Festival war dachte ich, dass die Leute nicht gut in Form wären, also war mein Besuch wirklich nicht mit Neugier auf Fleisch außer Rindfleisch verbunden. Aber ich wurde positiv überrascht. Es gab viele Mädchen mit gut platziertem Fleisch, aber ohne die Exzesse, die man von Liebhabern eines saftigen Beef-Burgers erwartet - der Ort war also eine doppelte Freude - für das Auge sowie für den Magen.

Insgesamt habe ich drei Hamburger gegessen und am Ende der Nacht trank ich Bier mit anderen Festival Teilnehmern; es gab auch spät Abends noch viele Mädchen. Eine von ihnen kam auf mich zu und fragte, ob sie den Rest meines Wurstburgers probieren könnte. Ich willigte blind ein und gab ihr später noch eine andere Wurst, zum probieren: meine Hausgemachte. Das Problem war, dass die drei durchgebruzelten und mit Öl durchtränkten Burger Patties mir verdammt schwer im Magen lagen... und das Bier erledigte alsdann den Rest, ich musste mich übergeben.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag