Süchtig nach Whatsapp!

Was soll ich sagen, ich war schon immer eine sehr kommunikative Person. Vor der Corona Krise habe ich mich oft mit Freundinnen getroffen, viel geredet getratscht, was man halt so macht. Mit Corona wurde das aber richtig schwer. Alles hat sich ins Internet, in Chat-Gruppen und soziale Netzwerke verlagert. Es ist, als wenn das Leben ein Gespenst geworden ist und durch die virtuelle Realität ersetzt wurde.

...und das schlimme daran ist, es ist einfach bequem. Ich habe den Eindruck, selbst wenn man wollte, würde man sich mittlerweile aus Bequemlichkeit lieber per Whatsapp als im Real-Life verabreden. Ein Chat hier, ein Video Stream da....

Ich verbringe täglich zusammengerechnet mindestens 5 Stunden auf Whatsapp. Andere Messenger nutze ich eigtl. nur wenn es nicht anders geht. Aber mir ist das alles auch schon viel zu viel, nur kann ich mittlerweile kaum noch anders.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag