Schuhe, nur Schuhe!

08.02.2021

Schuhe, nur Schuhe!

Eigentlich ist es kein Geheimnis, aber es ist sicherlich sonderbar: Ich sammel Schuhe!

Jetzt werdet Ihr denken: "Schuhe sammeln, das tut ja irgendwie jeder" - bei mir ist es aber anders. Ich habe keine zehn paar Schuhe, keine zwanzig, sondern mittlerweile über 800 Paare.

Begonnen hat das Ganze vor knapp 2 Jahrzehnten, als ich (w, 40) anfang 20 war. ich war und bin sehr sportlich und hatte mit der Zeit immer mehr Laufschuhe, Hallenschuhe, Sneaker etc. Ich kannte mich aus und begann damals, Erfahrungsberichte auf einschlägigen Seiten zu den neuesten Modellen zu schreiben. Ich führte auch meinen eigenen Blog und bekam die Schuhe irgendwann von den Herstellern "zum testen" geschenkt.

Den Blog habe ich mittlerweile aufgegeben, doch der Tick mit den Schuhen ist geblieben. Viele Schuhe nutze ich auch gar nicht sondern behalte sie, teilweise auch als Investition. Einige Modelle und Sonderanfertigungen steigen mit der Zeit im Preis. Ich verkaufe also auch Schuhe, aber nur in seltenen Fällen, wenn es sich wirklich rechnet, denn eigentlich hänge ich viel zu sehr an ihnen.

Freunde sagen mir ich würde Schuhe horden, aber das sehe ich anders. Für mich sind Schuhe etwas besonderes. Ich habe auch eine Eigentumswohnung und genug Platz für viele weitere Modelle. In den nächsten Jahren wird sich also auch erst mal nichts ändern.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag