Plötzlich berühmt

Social Media ist und bleibt einfach für viele Menschen attraktiv. Der Traum berühmt zu sein prägt die Gedanken vieler Jugendlichen. Aber was wenn es auf einmal passiert? Du postest ein Video und legst dich schlafen am nächsten Tag bist du berühmt was machst du?

Mir m | 18 ist genau das passiert, und hier erzähle ich euch von meinen ersten Gedanken nach dieser Nacht die mein Leben veränderte.

Ich dachte erst es seien Bots, zehntausende, es wurden aber immer mehr und die Kommentare waren viel zu realistisch. Als ich dann noch von größeren Webseiten erwähnt wurde, und diese über mein Video berichteten war mir klar, das ist kein Spaß.

Es wurden innerhalb weniger Tage hunderttausende, und ich habe es geliebt. Ich war so aktiv wie noch nie und als ich dann noch erfuhr wie leicht es ist mit Instagram Geld zu verdienen war mein Leben perfekt. Mein Freundeskreis wurde enorm groß, und ich wurde plötzlich von Menschen aus meinem Kreis geliebt wie noch nie.

Doch all' das hatte einen großen Haken. Monate ist es her, und nun sitze ich hier. Berühmt, und dennoch unglaublich unglücklich, ich leide unter Depressionen. Und die einzige Person die mich über Wasser hält und bodenständig lassen kann ist meine Freundin. Sie hat sich nie verändert, aber ich komme mit diesem Druck nicht klar. Ich kann nicht einschätzen wer Freund und wer Feind ist, denn die Leute die sich als meine Freunde ausgeben, finden mich nur interessant da ich so berühmt bin.

Ich bin am überlegen das alles ein bisschen zu verlangsamen, mir Zeit mit meiner Freundin zu nehmen außerhalb der Online-Präsenz. Meine Manager kümmern sich bestimmt schon um alles, und würden mich verstehen oder?

Ich hab diese App hier im Appstore entdeckt dabei wollte ich eigentlich nur eine Zitate App für meinen neuen Zitateaccount auf Instagram. Und aus der Langeweile heraus schreibe ich all das hier mal auf.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wie kriege ich trotz Fame, Geld und der ganzen Aufmerksamkeit meine Psyche unter Kontrolle? Sollte ich meine Freundin um Hilfe bitten?

P.S Ich werde meine Identität nicht preisgeben bevor wieder die coole Online Presse über mich schreibt und von meinen Depressionen erzählt. Tut mir leid.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag