Habt Respekt vor euren Eltern, aber lebt euer Leben

Ich bin jetzt fast 50, also eigentlich eine Frau die schon alles in ihrem Leben durch haben müsste ...
z.B.die erste Liebe im Teenageralter, Partys und den dazu gehörigen Ärger der Eltern wenn man zuspät nach Hause kommt ...usw.
Einige Beziehungen bis man den für sich richtigen gefunden hat....
Eine eigene Familie gründen ....

Nun wenn man glaubt ich hätte das alles durch dann irrt ihr ...
Denn ich hatte eine super Mutter. Sie war allein erziehend und tat alles für mich (und meine Oma )
Sie war echt eine Super Frau die super kochen konnte, nähen konnte, eine Super Beschützerin war, intelligent war und sich weiter bildete, malen konnte, Auto fahren wie ein Kerl und Heimwerkeln wie ein Ass konnte...und die vor Selbstbewustsein und Durchsetzungskraft nur so strotzte .
Die sogar trotz Kind noch als Technische Zeichnerin arbeitete.
Ich bewunderte sie immer !!!
sie lebte für uns .....

Ich dagegen war als Kind schüchtern, man konnte fast sagen ich hatte eine Menschenphobie ...
Ich hatte vieleicht ein zwei Freundinen immer wieder mal ....die meine Mutter durch ein von ihr selbst gebautes Barbie-Haus anlockte ...
Aber im großen und ganzen konnte man als Kind mit mir zu gegeben nicht viel anfangen ...ich war im Kinder Garten und in der Schule fast stumm wie ein Fisch,
daher galt ich auch als ziemlich dusselieg, denn ich meldete mich NIE im Unterricht ich hatte Angst was falsches zu sagen (heute weis ich, das war blöd Jeder ! Wirklich JEDER macht erst Fehler....)

Aber ich kam mir selber ziemlich unnütz vor: schlecht in der Schule, kaum Freundinen, kein Selbstbewustsein mit fetter Brille und abstehenden Ohren ...ich konnte nix außer malen und mir Geschichten ausdenken zu denen ich schon mit 9 Jahren malte und ich schrieb und sang gerne...(auch jetzt noch ... )

Auch an der Oberschule war ich nicht anders ...ich fühlte mich als hässlich, was mich natürluch nicht daran hinderte ein paar Jungs aus meiner Klasse anzuhimmeln .... Ich hatte ein zwei Freundinnen die Abends auch mal in die Disco gingen ...aber ich durfte das nicht, allein schon wegen meiner Mutter da waren doch nur die "später Schwerhörigen und Süchtigen !".......!

Viieele Schulwechsel und Jahre später änderte sich das erst. Ich wurde lauter, etwas selbstbewuster (allerdings erst nachdem ich 1 Jahr in einer psychatrischen Einrichtung verbracht hatte und nicht bei meiner Mutter wohnte
Meine Mutter bezahlte mir eine Ohren Op ,und ich trug Kontacktlinsen ....und gewann Selbstbewustsein ich redete mehr ....und mehr ....

Plötzlich SAHEN mich auch die Männer
Plötzlich galt ich als hübsch und Kollegen interessierten sich für mich ...doch wann immer einer mich ansprach überlegte ich mir "würde DER meiner Mutter gefallen ?!"

Meist traf das nicht zu und ich lies Körbe Hageln.

Da kam meine Mutter auf die Idee mich mit dem Freund ihres Kollegen zu verkuppeln ....ich versuchte es ihr zu Liebe
denn sie war wegen MIR seit ich denken kann NIE irgendwo mal hingegangen, Ausgehen !...Es klappte nstürlich nicht !!!
Es war SCHRECKLICH ...er nahm mich wenn wir wo gewesen waren im Auto mit zu sich nach Hause, gab mir viieel Mumm Sekt (🤣😉) und glaubte nun (oder hoffte jedes mal ) wir würden .....War aber nicht. Ich wagte meiner Mutter zu sagen, dass ich den nicht will ...leider war sie nicht auf meiner Seite...es war ein Jahre langer Kampf ...den ICH gewann😄😅

In der Disco war ich das erste mal mit 30(😂😂😂)
Mit ner Freundin und einem Freund danach war ich vieleicht noch 2-3 mal in einer. Meine Lebensgefährten (jaaa ich fand doch noch einen !!!!) fand ich oder (eher er mich ) auf der Arbeit ...ich war 38 und noch Jungfrau....er 24Jahre und Russe!!!
Meine Mutter hasste Russen !!!(gut ja eben durch den Krieg! leider...)
Es gab riesen Streit, sie mochte ihn ihr ganzes Leben nicht ...

Wenn ich jetzt so zurück blicke denke ich manchmal ich hab soo viel verpasst ..
. Also lebt EUER LEBEN nicht das eurer Eltern ....was nicht heißen soll, dass ihr leichtsinnig sein sollt, oder dass ihr euch nicht um eure Eltern kümmern sollt wenn sie alt sind

...aber machts nicht wie ich und verpasst eure Jugend ....manches kann man nicht nachholen


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag
1