Smartie-Invasion

Als ich einmal mit dem Bus nach Hause gefrahren bin, ereignete sich folgende Situation...

An einer Haltestelle stieg eine Frau ein, was an sich erst einmal ziemlich normal erscheinen mag. Sie hatte zwei Einkaufsbeutel und einen Rollwagen bei sich und ich dachte mir, dass dies ja schon ein sehr sportlicher Einkauf wäre.

Nun ja, die Frau stieg noch einmal aus, um weitere zwei Einkaufstüten in den Bus zu holen und als sie ein weiteres mal ausstieg, um noch eine Einkaufstüte zu holen, wurde es irgendwie voll im Bus, vor allem wenn man bedenkt, dass in diesem Bus bereits ein Kinderwagen war.

Auch die Leute fingen an sich Blicke zuzuwerfen und tuschelten aufgeregt miteinander. Als der Bus nun endlich losfahren konnte, fielen einige Tüten um und man konnte feststellen, das sich in den Einkaufstüten ausschließlich Smarties befanden.

Schuldbewusst machte sich die Besitzerin der Beutel daran, ihre Smarties einzusammeln und verließ den Bus an der nächsten Haltestelle. Kaum war der Bus losgefahren hörte man eine Durchsage vom Fahrer:

"Liebe Fahrgäste, wir haben die Smartie-Invasion erfolgreich überstanden und können den normalen Fahrbetrieb wieder aufnehmen. Vielen Dank für ihr Verständnis."

Alle fielen in schallendes Gelächter. Ich sag euch, dieser Busfahrer hat meinen Tag gerettet. :P


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag