Der Tick mit den Fenstern

Es ist eine Art obsessiver Drang: Sobald ich Fenster sehe, muss ich sie zählen! Ich wohne in einer großen Stadt mit vielen Häusern und Fenstern ohne Ende. Wenn ich durch die Stadt spaziere, bin ich also praktisch nur am zählen.

Ich kann mich zum Beispiel auch nicht darauf fokussieren, wenn sich jemand bei einem Stadtspaziergang mit mir unterhalten möchte. ich sage dann immer "aha", "hmm" oder "uhm" und gebe vor demjenigen interessiert zuzuhören - in Gedanken bin ich aber immer komplett bei meinen Fenstern.

Das Ganze ist eigentlich eher lustig nicht weiter tragisch, aber ich habe auch einen Führerschein und wenn ich Auto fahre und mich durch den Stadtverkehr dränge, fange ich oft wieder an zu zählen. Es kommt also schon mal vor, dass Fahrer hinter mir hupen, weil ich so vertieft bin in das Zählen von Fenstern, sodas ich es verpenne wenn die Ampel grün wird.

Relevant sind aus irgendeinem Grund im übrigen nur rechteckige Fenster. Runde Fenster zähle ich grundsätzlich nie!


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag