Pariser Mentalität

Als ich das letzte Mal in Paris war, merkte ich zum ersten mal, was immer alle behaupten: Paris ist hochnäsig und und die Leute riechen gern ihre eigenen Fürze. Wer in Paris Englisch spricht kommt sich vor wie ein unzivilisierter Barbar. Die Leute sind unhöflich und man fühlt sich nicht willkommen. Man hat das Gefühl, die Leute meinen, dass Ihnen das Erbe der Menschheit in ihre blau-weiss-rote Wiege gelegt wurde. Nach rund einer Woche wollte ich eigentlich nur noch raus aus der Stadt, hatte aber hatte noch 2 Tage totzuschlagen.

Ich war dort, um "Spaß" zu haben, konnte aber nirgends Spaß finden. Überraschenderweise begegnete ich dann jedoch eines Abends einen Herren, der total freundlich war und mit dem ich mich super unterhalten konnte. Da seine Muttersprache Französisch war, dachte ich mir "Hey, es gibt ja doch nette Menschen hier!". ich war kurz davor meine Meinung über land und Leute zu revidieren ..nur um am Ende des Gesprächs herauszufinden, dass er genauso wie ich, Kanadier war.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag