Fips hat Liebeskummer

Heute saß Fips mit gesenktem Kopf zwischen den Bäumen und als ich näher hinsah sah ich wie eine Träne aus seinem rechten Auge floss.

Ich ging näher heran und fragte: "Fips? Was ...was ist denn los?"

"Mathilda... Mathilda hat mich hinfort geschickt. Sie will mich nie wieder sehen. Und ...und ich weiß nicht mal warum."

"Oh, Fips. Das ist doch kein Weltuntergang."

"Doch. Wenn du wüsstest. All meine guten Vorsätze habe ich ebenfalls nicht eingehalten."

"Mal nicht alles so schwarz. Weißt du noch? Du konntest nicht fliegen und nun gleitest du wie andere Vögel durch den Himmel, als wäre es nie anders gewesen."

"Aber was ist denn so verkehrt an mir, dass sie nicht bei mir bleibt?"

"Vielleicht ward ihr zu sehr aneinander gewöhnt und es muss mal frischer Wind rein. Vielleicht regelt sich das noch."

"Und wenn nicht? Mein Herz tut so weh."

"Komm schon. Wir spielen zusammen. Lächel mal wieder."

"Nagut." antwortete Fips. Und als wir zusammen spielten und rangelten schien alle Sorge verflogen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag