Rassismus

Als ich draußen stand und vor der Sparkasse (ich bin nicht reingegangen und war ein Meter von ihr entfernt) auf meine Eltern gewartet habe und tiktok geguckt habe. Und dann gucke ich vom Handy weg und ein Mann guckt mich an (50-60 Jahre alt) und dann hab ich mich umgedreht und habe weiter auf mein Handh geguckt.

Nach 10 Minuten ist mir seine Frau zu mir gekommen und hat gefragt was ich da machen würde, worauf ich antwortete: "Ich warte auf meine Eltern. Gibt es ein Problem?"

Dann hat sie mir nicht geamtwortet und sie sind glaub ich heim geganngen. Dann nach 10 Minuten schreit sie mich an, dass ich gehen soll (ich hatte meine Schlüssel nicht dabei deswegen stand ich da) und dann fragte ich was los ist. Dann antwortete sie, dass ich verdächtig sei und neben der Bank stehen (ich habe die ganze Zeit einfach nur tiktok geschaut) und der Mann hat angefangen mich zu filmen und ich bittete ihn mich nicht zu filmen aber er hat weitergemacht.

Ich bin mir sicher dass wenn da ein Deutscher stehen würde da würde keiner was sagen und da ich kein Stress brauchte bin ich geganngen. Sicherlich werden sie das Video veröffentlichen obwohl sie das nicht dürfen wegen Datenschutz.

Aber ich habe Angst irgendwas zu sagen weil ich kein Deutscher bin und ich mich ohne Rechte fühle :(
Für mich ist es gerade sehr schwer ich habe halt Angst, dass sie das Video veröffentlichen und ich gehatet werde von Menschen die nicht mal wissen was da passiert ist :(

Schreibt mal eure Meinung zu dieser Situation :(


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag