Heute, morgen, übermorgen- was spielt das für eine Rolle???

29.03.2021

Heute, morgen, übermorgen- was spielt das für eine Rolle???

Wann ist es vorbei? Wann werde ich nicht mehr existieren? Wann wird man mich vergessen haben? Ich bin eine von Milliarden. Bedeutungslos...

Ich sitze auf dem Boden. Tippe diesen Text. In meinem Schoß liegt meine Waffe. Wann werde ich es tun? Jetzt? Gleich? Später? Morgen? Niemals ist keine Option. Es ist so einfach. Und auch wieder nicht. Ist ist dann vorbei. Alles. Will ich das? Warum sollte ich es nicht wollen?

Nur ein paar Bewegungen. Ganz einfach. Nicht kompliziert. Komm schon. Mach. Oder hast du Schiss, du kleine Versagerin? Gibst du jetzt auf? Mmhh, bist du jetzt so weit? So kurz vor dem ultimativen Ziel schlapp zu machen? Du traust dich nicht...wie immer.

Tu es, jetzt. Los. Du hast nicht ewig Zeit. Das ist das Letzte und auch Einzige, was von mir übrig bleiben wird. Dieser Text. Bedeutungslos und balb vergessen. In 5 Minuten vielleicht liest jemand diesen Text. Du bist das. Du wirst dich fragen: wer war das nur?

Ich nehme die Waffe in die Hand. Und in diesem Moment weiß ich, dass ich es wirklich tun werde. Hier und jetzt. Ich lege meinen Finger um den Abzug, spanne den Hahn.
Das ist das, was kommen wird: ich atme tief ein und aus. Und ich drücke schließlich ab. Ich bin tod.

Im Grunde genommen gebe ich auf. Aber das andere aufgeben kann ich nicht. Zu spät. Der Zug fährt bereits ab. Ich bin nun ein kleines Teilchen im Weltall. Verstreut und immernoch allein. Das einzige was ich je wollte, ist, ich sein zu dürfen.

Und ich habe verloren. Bis irgendwann, man sieht sich.

Und es wird Nacht.



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag