"Das ist alles was ich darüber sagen kann."

29.03.2021

"Das ist alles was ich darüber sagen kann."

Ich bin männlich, 44 Jahre alt.
Ich war Soldat. Ab 2002 mehrere Male in Afghanistan. Ich wurde verletzt. Durch eine Mine. Ich kann nicht mehr laufen.
Nein, ich bin nicht wütend. Ich trachte nicht nach Rache.
Da ist nur Verständnis.
Als ich im Krankenhaus lag, hatte ich sehr viel Zeit zum Nachdenken. Ich konnte mich nicht bewegen. Nicht einmal mehr sprechen.
Der Schmerz war überall. Meine Haut brannte. Mein Brustkorb war überseht mit Splittern. Brandwunden. Zerschmettertes Rückenmark.
Das, was wir in Afghanistan tun, ist falsch.
Ich habe getötet... Menschen.
Andere Individuen.
Wie ich.
Wie du.
Man kann mit keiner Formel berechnen, welches Lebewesen leben darf und welches nicht.
Glück ist nicht messbar.
Wie wiegen wir also ab, dass jemand sterben MUSS?
Gar nicht.
Intuition.
Aus dem Bauch heraus.
Einfach so.
Ohne denken.
DENKT NACH
Was würdest du tun, wenn plötzlich fremde Soldaten dein Land besetzen, deine Regierung bestimmen, deine Religion einschränken, Familienangehörige töten, dir deine Kinder weg nehmen und dir sagen, dass du alles falsch gemacht hast?
Danke für eure Aufmerksamkeit


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag