Intelligenz kann nerven

22.04.2021

Intelligenz kann nerven

Hi erst mal!

Ich bin ein 14 jähriges Mädchen und gehe auf eine Schule für Hochbegabte. Das Problem ist: Ich bin unterfordert. Das führt dazu, dass ich mich nicht konzentrieren kann und meine Gedanken immer abschweifen und in alle möglichen Richtungen fliegen, ohne dass jemand mir dabei hilft das zu kontrollieren.

Es gibt viele Filme zu diesem Thema, doch im wahren Leben ist es nicht so einfach. Mein Vater wollte mich schon mein Leben lang fördern, während meine Mutter sich immer eine normale Kindheit für mich gewünscht hat. Leider bin ich wegen meiner hohen Intelligenz nicht in der Lage "normal" zu leben.

Mit zehn Jahren traf ich bewusst die Entscheidung meinen Eltern nicht zu sagen, dass ich klüger war als ein "Durchschnitts-Hochbegabter". Zugegeben hatte ich auch Angst, dass sie mich dann nur noch auf diese Eigenschaft reduzieren würden. Mittlerweile bereue ich es, da ich jetzt nicht mit ihnen darüber reden kann.

In der Schule werde ich deswegen auch gemobbt, da ich nicht in der Lage bin vernünftig mit anderen zu reden, weil ich immer panische Angst bekomme, wenn ich mich unterhalten soll. Ich habe offiziell zwei Freunde in der Klasse, die allerdings auch nicht mein Geheimnis kennen. Wenn man sich in meinem Alter allerdings erwachsene Freunde sucht, wird das von den meisten nicht anerkannt.

Oft denke ich weiter als die meisten und mache mir über alle möglichen Dinge Gedanken, was dazu geführt hat, dass ich in einer schlimmen Phase war, welche noch nicht wirklich beendet ist. Ich bekomme Medikamente dagegen, war für ein paar Wochen stationär in einer Psychatrie und muss jetzt nur noch tagsüber dorthin und an zahlreichen Therapien und "Gesprächen" teilnehmen.

Wenn möglich bin ich immer betrunken, da ich so nicht merke, wie sehr ich mich von den anderen unterscheide. Es ist kein schönes Gefühl nur schief angeguckt und ausgegrenzt zu werden. Anfangs wollte ich nur meine Gedanken verdrängen, doch dann merkte ich schnell, dass ich im betrunkenen Zustand auch mehr über meiner Meinung nach eigentlich unlustige Dinge lachen konnte, was die Leute dazu brachte mich zu mögen.

Wäre ich lieber normal? Ja. Warum ich mein Potenzial nicht einfach ausschöpfe? Keine Ahnung, es ist nicht so leicht, wie es sich anhört.


Damit Ihr Euch etwas unter meiner Intelligenz vorstellen könnt:
Ich kann Filme auswendig zitieren, die ich mit vor mehr als 5 Jahren geguckt habe.
Ich habe mir selber mehrer Musikinstrument beigebracht, da wir uns Unterricht nicht leisten können.
Ich wäre schon vor mehreren Jahren in der Lage gewesen mein Abitur zu machen.
Ich habe mit 10 Jahren die Aufgaben eines Mathewettbewerbs (Bundesebene) für die 12. Klasse zu lösen.
Ich lerne Englisch, Latein und Französich in der Schule und habe mir selber erfolgreich Russisch, Griechisch, Italienisch, Blindenschrift, Zeichensprache und bisschen Japanisch beigebracht.
usw.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag