Verkocht

Die Kartoffeln sind verkocht, nur noch ein Brei. Was macht man da? Wie oft passiert es im Leben, dass man etwas vergisst, dass man zu spät ist, dass etwas missglückt usw. Bei mir sind es gerade die Salzkartoffeln, die jetzt zu Brei im Topf liegen. In diesem Fall kann ich noch Suppe daraus machen. Bisschen Sahne, Muskat und Kerbel und Brühe. Lecker!

Gibt es ein Missgeschick in deinem Leben? Kann man daraus noch was machen? Welche Zutaten brauchst du, um etwas Gutes werden zu lassen? Wer oder Was würde dich jetzt weiterbringen? Ist nichts mehr zu retten? Bist du sicher? Hast du schon an Rettung gedacht? Oder hast du schon aufgegeben? Gibt es noch Dinge in deinem Leben, die es lohnen gerettet zu werden? Ist es deine Art noch etwas retten zu wollen oder ist etwas, das nicht so ist wie du es haben wolltest für dich ein und allemal verloren? Wie gehst du mit Missgeschicken um? Ist es eine Möglichkeit für Neues? Oder ist es ein Drama? Ist nichts mehr zu retten? Dann weine nicht über verflossene Milch. Sie ist weggeflossen.

So ist es nun einmal. Vorbei ist vorbei und Shit Happens. Schau nach vorne nicht zurück und Dinge geschehen. So ist es nun einmal und da kann man nichts machen. Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. Wenn Plan A und B nicht funktioniert, gibt es noch weitere Buchstaben zum ausprobieren. Aufstehen und Krone richten ist was für Mädchen. Richtige Frauen basteln aus den Scherben eine Discokugel und tanzen. Wenn man etwas aus Leidenschaft macht, dann ist man auch bereit dafür zu leiden. Und wenn eine Tür zu geht öffnet sich eine andere Tür. Alles hat mindestens 2 Seiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du kennst sicher noch mehr solcher Aussagen. Aber was diese Aussagen alle gemeinsam haben ist, „Es gibt noch andere Wege“. Die Frage ist, bist du bereit, weiter zu reisen auf deiner Lebensreise? Bist du bereit Neues aus zu probieren?

Die Leute sehen wie bei einem Eisberg nur die ober Spitze, den Erfolg. Aber alles worauf der Erfolg aufgebaut ist, dass sehen die wenigsten. Leidenschaft, Ausdauer, Tapferkeit, Fehler, Aufopferung, Zweifel, Kritik, Ablehnung, Enttäuschung, Disziplin, Spott, Anstrengung, Fleiß, Tränen, Lernen. Wenn man das liest, fragt man sich warum, soll ich es denn eigentlich machen?

Für den Erfolg, dass ist Anerkennung, Lob, Liebe, Achtung, Respekt, Wertschätzung, Selbstbewusstsein, Ehre, Lebenswert, Zugehörigkeit, Erfüllung, erreichtes Ziel. Dafür lohnt es sich. Auch wenn zwischendurch mal etwas verkocht, und manches nicht über das Wasser kommt, der Weg lohnt sich trotzdem. Manchmal kommt die köstlichste Suppe des Lebens dabei raus.

Lass dir nicht in die Suppe spucken. Wir kochen alle nur mit Wasser. Das sind Suppengeschichten, die das Leben schreibt mit allen Sprüchen und Zutaten, die so auf dem Weg in den Topf springen. Du bist der Hexenmeister mit deinem Hexentopf, vergesse es nicht!

Du bestimmst was in die Suppe soll!

Du bestimmst, wann die Suppe weggeworfen wird und du bestimmst, welche Suppe es lohnt ausgelöffelt zu werden!

Du bestimmst welche Suppe du genießen willst. Es ist deine Lebenssuppe!


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag