Gegen den Blues und Moll

Es regnet und alles ist in einem grau gemalt. Das hinter den Wolken eine Sonne sein soll, kann man nur hoffen. Wie es ausschaut wird das Wetter heute nicht heller werden. Was bleibt da übrig? Mann kann sich den Tag leiden und hardern mit dem Wetter im bösen Groll verbleiben oder man malt sich selbst den Regenbogen. Wie wäre es mit ausschlafen, wenn man es sich erlauben kann. Ein Tee im Bett oder noch eine Runde kuscheln mit Teddy dem Partner oder dem Hund. Sich vorlesen lassen oder ein Hörbuch hören.

Draußen ist eine kalte Dusche aber drinnen eine wunderbare warme Dusche, wie im Tropenwald. Wie wäre es mit Regengeräuschen zum Beispiel aus dem Dschungel vom Handy? Und wie fühlt sich so ein Dschungelregen an? Vielleicht kann jemand mit dir duschen? Kann man sich auch vorstellen! Hm, mit wem würde ich denn gerne duschen wollen? Es geht aber auch singen unter der Dusche oder singen im Regen. Dafür braucht man doch nur Gummistiefel und einen Regenschirm.

Hast du Regensachen die gute Laune machen? Nein, dann mach dich auf dem Weg und besorge dir passende Kleidung, damit du nicht im Regen stehen gelassen wirst. Tanze im Regen. Singe im Regen. Lache im Regen. Oder höre dem Regen einfach seiner Melodie zu. Jeder Regen spielt nämlich seine eigene Melodie. Höre mal hin. Gebe mal im Internet Regen Melodie oder Regen Musik ein. Du wirst erstaunt sein.

Hast du schon mal gerochen wie gut ein Regen riechen kann? Lass frische Luft herein, Atme die sauber gewaschene Luft. Atme! Das geht auch bei einem Regen Spaziergang. Atme ganz tief die sauber gewaschene Luft ein.

Es gibt einen besonderen Spaß, an Regen Fotografie. Wunderbare Fotos die Mut machen können. Regen Fotos mit Sinnsprüchen. Nach dem Regen kommt Sonnenschein. Singe im Regen. Tanze im Regen. Habe Spaß im Regen. Regentropfen Fotos sind ganz besondere Fotos. Etwas fokussieren. Genau hinschauen, sich auf etwas konzentrieren. Etwas besonderes Aufmerksamkeit schenken.

Schau, wie sich Regentropfen in Ringen vergrößern und sich verteilen. Wie etwas in Fluß kommt, wie es Anfängt zu fließen. Wie es lebändig wird, wie etwas in Gang kommt. Auch so kann man den Regen sehen. Der Tropfen der etwas in Gang bringt. Der Tropfen der etwas in Fluß bringt. Der Tropfen zum reinigen. Der Tropfen zum weg spülen. Der Tropfen der etwas Weg trägt. Der Tropfen zum loslassen. Der Tropfen für ein Neuanfang. Dr Tropfen für Wachstum. Der Tropfen als Sinnbild von Schritt für Schritt, Tropfen für Tropfen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag