Ehrgeizig

Ich habe trotz einer perfekten Vorbereitung diverse Ausbildungsplätze nicht bekommen und musste diese Woche wieder eine Niederlage einstecken. Na ja eigentlich zwei. Ich bin jetzt 26 und aufgrund meiner Psyche ging es einfach nicht früher. Jedoch habe ich mich ein Jahr zuvor dafür entschieden mich an einer Fachoberschule anzumelden.

Ein Grund war, weil ich nicht mehr zuhause sein wollte. Ein weiterer, weil als Begründung meist die Floskeln "andere hatten eine bessere Qualifikation" oder "ihre schulischen Leistungen entsprechen nicht unseren Wünschen".

Daher werde ich ab September wieder nach 8 Jahren die Schulbank drücken. Wobei ich im ersten Jahr auch ein Praktikum machen muss drei Tage in der Woche. Der Ort wo ich es machen muss ist leider am Arsch der Welt, aber das ist es mir wert, damit die letzte Floskel zu einer dreckigen Lüge wird.

Vielleicht studiere ich danach aber auch. Das werde ich dann noch entscheiden.

Noch vor einem Jahr hätte ich mich noch tierisch geärgert und ja ich bin auch jetzt traurig, aber da ich ein Plan B in der Tasche hatte, konnte ich es ganz gut verkraften.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag