Kleine Angstgeschichte (deutlich verkürzt)

Es fing bei mir schon im Jugendalter an.

Ich bekam den Gedanken, dass es ganz besonders wichtig ist was Andere über einen denken und daraus entwickelte sich eine generelle Angst angeguckt zu werden.

Ausserdem hatte ich Angst auf bestimte Dinge zu reagieren, das waren meist sexuelle Themen und ich bekam bei jedem zweiten Wort Zweideutigkeit, die anhielt weil ich Angst hatte darauf zu reagieren und weil ich Angst davor hatte reagierte ich auch darauf und somit blieb das bestehen.

Ausserdem hatte ich Angst mit anderen Menschen fernzusehen.

Erst war es eine Angst auf bestimmte Themen zu reagieren, später bekam ich generell Panik wenn jemand zusammen mit mir auf den Fernseher sah.

Ich zog mich immer mehr zurück und was ich erst später erfuhr war, dass dadurch die Ängste schlimmer wurden.

Es gab einen Vergewaltigungsfall in meiner Familie und zwar in pädophiler Hinsicht. Und das hat meine Welt nochmal komplett zusammenbrechen lassen.

Dann redete ich mir ein ich wäre selber so ein Pädophiler und fing daraufhin aus Angst an auf Kinder komisch zu reagieren.

Die Leute merkten es und es kam soweit, dass Leute vor unserer Tür Alkohol tranken und zu unserem Fenster „Kinderficker“ hochriefen.

Es kam soweit, dass ich zum ersten mal in Therapie ging und das hätte ich schon viel früher tun sollen.

Kurzes Ende vom Lied ist, dass ich weg aus dieser Gegend bin, aber immer noch ein psychisches Wrack bin.

Es hat sich einiges gebessert und es ist einiges dazu gekommen, es ist ein Wechselbad der Gefühle.

Ich habe mehrere Mittel genommen von Verschreibungspflichtigen Antidepressiva bis hin zu pflanzlichen Mitteln.

Ich habe jetzt etwa 5 Monate ein Zeug namens Ashwaghanda genommen.

Es ging alles gut, ich habe dieses Mittel genommen weil es ein Stresshormon im Körper reduziert aber der blöde Nebeneffekt ist das es den Testosteronspiegel erhöht, also erstmal ganz gut, ich fühlte mich weniger gestresst aber ich wurde den Menschen ein bisschen angriffslustiger gegenüber und am Ende hat es ein Zusammenleben mit einer gewissen Person gestört, sodas ich es wieder absetzte.

Jetzt durchlebe ich gerade total heftige Phasen, mal fühle ich mich total entspannt, dann bin ich plötzlich dauergeil für 2 Tage, dann bin ich total entspannt aber innerlich ein totales Weichei, dann kommt ne stressige Phase und ich fühle mich innerlich total versteinert.

Mal sehen wie es morgen läuft, ich werde dieses Zeug auf jeden Fall nie wieder nehmen, weil ich denke beim Absetzen kommen die Hormone total aus dem Gleichgewicht.

Ich werde auf jeden Fall noch mal 2 Tage abwarten ob es sich bessert.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag