Verwirrung

Vor einigen Tagen habe ich mich mit meinem Internet-Freund gestritten. Er ist Türke und streng gläubig. Ich bin Atheistin. Er will mich ständig davon überzeugen, dass ich daran glaube. Das kommt jetzt vielleicht so rüber, als ob er nur deshalb mit mir schreibt, aber wenn es nicht um Religion geht, ist er wirklich ein toller Freund. Aber es nervt, dass er es immer weiter versucht, obwohl ich ihm bereits gesagt habe, dass ich niemals daran glauben könnte. Es stört mich nicht, dass er daran glaubt, aber ich selbst kann es nun einmal nicht.

Wie gesagt, vor einigen Tagen hatten wir eine größere Diskussion auf dem Server. 2 andere gläubige Muslime haben auch mitgemacht und irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe die 3 geblockt. Nach einer Stunde habe ich die Blockierung wieder aufgehoben... ich meine, er hat ja keine bösen Absichten gehabt und ich bin auch nicht nachtragend.

Aber keiner von uns macht den ersten Schritt. Keiner traut sich, etwas zu schreiben. Einige aus dem Server wollen, dass ich zurückkomme, aber ich habe Angst, dass ich blöd rüberkomme. Ich hab Angst, dass sie denken, ich wäre voreingenommen gegenüber Menschen mit (anderer) Religion und ich hab Angst davor, dass er mich jetzt hasst.

Wir sind seit 2 Jahren befreundet und vor ein paar Wochen haben wir uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden... ich würde es nicht aushalten, wenn das kaputt geht.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag