Ich kann nicht mit Gefühlen anderer Umgehen

Immer wenn ich merke, dass es jemandem in meinem Umfeld schlecht geht und diese Person mit mir darüber reden will, fühle ich mich total überfordert. Ich kann nicht damit umgehen, wenn mir jemand sein Herz auschüttet.

Ich weiß nie was ich sagen soll, ich will niemanden verletzen, also traue ich mich meistens überhaupt nicht etwas zu sagen. Ich fühle mich deshalb oft schlecht. Ich habe das Gefühl ich gehe komplett unsensibel mit meinen Mitmenschen um, weil ich es nicht schaffe meinen Freunden zu helfen.

Ein Freund von mir steht auf mich, ich habe ihn abserviert und kann nicht einmal begründen wieso. Ich komme einfach nicht damit klar, wenn mir andere ihre Gefühle zeigen. Das geht nur, wenn ich auf Drogen bin oder betrunken.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag