Familien-Unfall in der Küche

Ich hatte von Anfang an eine sehr gute Beziehung zu den Eltern meiner Freundin. Selbst als sie zu mir zog, gingen wir immer noch zu ihnen nach Hause, um Abend zu essen, zu plaudern und Karten zu spielen. An einem dieser Abende brachte ich selbstgemachte Guacamole als Snack mit. Der Avocado-Dip kam gut an, ihre Eltern haben es geliebt! Also sagte ich, dass ich das nächste Mal was besonderes zum Abendessen kochen würde: Guacamole und Shrimps. Ihre Mutter wollte natürlich sehen, wie ich das essen zubereite, um es später selbst alleine zubereiten zu können. Das Knifflige dabei war aber, dass wir in unserer Wohnung einen Elektroherd haben, im Gegensatz zu dem Gasherd ihrer Mutter. Aber ich dachte nicht darüber nach. Also erhitzte ich die Pfanne mit Öl bis sie sehr heiß war.

Dann wollte ich die Garnelen hineinlegen, aber die Garnelen waren frisch aufgetaut und teilweise noch halbgefroren, sodass das Wasser von den Garnelen eine sehr große Flamme verursachte. So groß, dass die Mutter meiner Freundin Angst bekam, die Pfanne in die Hände nahm und versuchte, sie wegzustellen, aber sie schaffte es nicht und warf sie auf den Boden. Schlechte Idee! Dann fing der Küchenboden an zu brennen und sehr schnell standen andere Möbelstücke und Gegenstände in Flammen.

Glücklicherweise schmiss der Vater meiner Freundin, der ein sehr unerschrockener und kluger Mann ist, ein paar dicke Bettdecken drüber, doch das Feuer war bereits zu stark. Am Ende waren die Kosten, die dieses Abendessen verursacht hatte, enorm. Nicht nur die Decken verbrannten, sondern auch die Hälfte der Küche. Es war eine Katastrophe. Objektiv gesehen war es mehr die Schuld ihrer Mutter als meine, aber bis heute koche ich nicht mehr außerhalb meiner Wohnung.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag