Mit dem Job verheiratet

Also das ist vermutlich weniger ein Geheimnis... Trotzdem möchte ich es jemandem erzählen, weil ich mich ein bisschen dafür hasse, mich so zu fühlen.

Mein Verlobter ist Soldat mit Leib und Seele, er freut sich riesig auf seine Arbeit und steckt da viel Zeit und Herzblut hinein. Wenn ein Kamerad eine Wache am Wochenende absagt oder einfach sein Bett gemacht bekommen möchte, dann ist mein Parnter derjenige, der das übernimmt. Er sagt so gut wie nie Nein zu irgendwem und gibt auch Aufgaben (die jemand anderes locker übernehmen könnte) nicht ab. Stattdessen macht er Überstunden oder bleibt über Nacht auf dem Stützpunkt.

Das alles fühlt sich ab und an so an, als würde er seinen Job mehr lieben als mich und obwohl ich weiß, dass das Schwachsinn ist, bin ich eifersüchtig auf seinen Beruf und seine Kameraden. Manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das er einen anderen Job annehmen würde.

Das ist gemein von mir und ich weiß das, aber ich kann nichts gegen diesen Wunsch und diese Gefühle tun...


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag