Schwangerschaftshormone

Als ich noch schwanger war und keinen Führerschein besaß, war ich gezwungen mit Bus und Bahn voranzukommen.

Zum Glück hatte ich eine spezielle Jahreskarte mit der ich im Ganzen Gebiet kostenlos fahren durfte.

Ich wollte zu meiner Mutter fahren, hatte aber diese Karte vergessen.

Das kostet mich dann 8€, bei einer Kontrolle, wenn ich sie bei der DB nachzeige. Das ist schon öfters passiert, war also keine riesen Sache.

Ich hatte also keine Karte, aber ich sah schon von außen, dass Kontrolleure da sind, wollte mir ein Bahn Ticket direkt kaufen.

Am Automat angenommen, sehe ich das es eine EC-Zahlungsmöglichkeit gibt.

Der Kontrolleur erklärte mir, entweder ich zahle Bar oder er müsse mir eine Geldstrafe schreiben.

Nach dem ganzen Datenabgleich fällt mir auf, dass ich noch genug Kleingeld besitze.

Ich sagte zu ihm: ich habe noch Kleingeld, ich kann mir doch eine Karte kaufen.

Zeigte ihm die ca 5 Euro.

Er meinte darauf: das reicht nicht.

Ich antwortete, dass meine Haltestelle die Übernächste ist.

Er hätte zwar das Ganze abbrechen können und von mir ablassen, er meinte aber darauf, dass es unfair sei wenn er mich damit durchkommen lässt, andere aber nicht.

Als ich ausgestiegen bin, und meiner Mutter erzählte, dass ich eine Geldstrafe bekommen habe in Höhe von 8€ - kamen mir die Tränen und ich musste deswegen weinen.

Meine Mutter schaute mich kritisch an und war verrwirrt wieso ich weine.

Daraufhin weinte und lachte ich gleichzeigt. Ich war so verletzt aber mir war bewusst wie lächerlich das von mir war, dass ich weinte, das ich mich deswegen selbst ausgelacht habe.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag