Mein Empfinden, mein Denken zu der Religion

Hi, ich weiß nicht wie man so etwas anfängt...ist auch mein erster Beitrag. Schonmal danke, dass du diesen Beitrag lesen wirst, gib mir doch bitte Feedback und sag mir deine Meinung. Viel Spaß :)

Alsoo...ich bin ein junges Mädchen, (12 - 14 Jahre), bin in einem normalen Haushalt aufgewachsen, hab keine Schwere Kindheit oder so... und sage jetzt was mich stört und so.

Im Voraus; ich weiß, dass ich noch nicht viel Erfahrung über die Welt habe; aber ich denke manchen Leuten würde meine Denkweise in diesen jungen Jahren mal interessieren.

Es gibt viele Dinge, die mich interessieren, über die ich gerne diskutieren möchte... aber in einen Beitrag würde das nicht passen ^-^ Ich werde also heute über die Religion reden, hoffentlich interessiert es dich.

Ich selber würde mich als Atheistin bezeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sogenanter "Gott" uns erschuf, die Welt erschuf und über uns wacht und jede gute und schlechte Tat im Hinterkopf hat. Ich habe letzens in meinem Philosophie Unterricht, mich mit Mitschülern unterhalten, die dem Islam angehören. Ich werde jetzt über die Dinge reden, die sie mir erzählt haben und ich weiß nicht ob sie stimmen oder nicht.

Sie haben mir erzählt, dass wenn z.B mein Leben (das Leben einer nicht Muslima) endet, ich automatisch in die Hölle komme... egal ob ich gute oder schlechte Taten begangen hab... außer die Muslimen, diese können in den Himmel kommen, aber vorausgesetzt sie haben den Koran gelesen und haben gute Taten begangen.

Diese Denkweise finde ich abartig und ziemlich diskriminierend. Nur weil ich nicht dem Islam angehöre, soll ich in der Hölle schmorren, danke.
Ich finde es nicht gerade freundlich Kindern, die dem Islam angehören, in den Kopf zu setzen "Du gehörst nicht meiner Religion an, schmorr' in der Hölle", soetwas ist doch unglaublich...vielleicht "schadet" es den Kindern nicht sofort aber eine falsche Sicht auf die Welt, gibt diese Denkweise schon, oder?

Hiermit ende ich das hier auch schon wieder.
Danke, dass du dir meine Meinung durchgelesen hast...schreib mir doch bitte deine Denkweise oder korrigiere mich... bin für eigentlich alles offen.
Wünsche dir dann noch einen schönen Tag :)

-LG Lara♡


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag