TW! Kindheitstrauma

29.03.2021

TW! Kindheitstrauma

Ich versuche mein ganzes Leben damit klar zu kommen. Vor kurzem habe ich mich in Therapie begeben, es wird sich zuerst jedoch langsam herangetastet.

Mittlerweile fühle ich mich bereit dazu, es irgendwem zu erzählen. Jedoch nicht unbedingt nur meinem Therapeuten, mehr fremden Menschen, denen ich nicht in die Augen schauen muss und die ich nicht persönlich kenne.

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches durchgemacht oder erlebt. Wer auch immer das liest, mit welcher Intention auch immer: sowas passiert häufiger als man denkt und falls du parallelen zu selbst erlebten erkennst, du bist nicht alleine. Sowas kann mit der Hilfe von professioneller Hilfe verarbeitet werden.

Jetzt zum eigentlichen Thema, meine frühesten Erinnerungen fangen im fünften Lebensjahr an, ich weiß jedoch nicht, ob es da anfing oder schon früher. Ich war klein, zierlich und sehr schüchtern. Ich habe viel Wert darauf gelegt, dass ich geliebt werde.

Meine beiden Cousins waren älter als ich, hatten andere Interessen. Doch ich hab zu ihnen aufgesehen, sie regelrecht vergöttert. Ich wollte immer mit ihnen spielen und Zeit mit ihnen verbringen. Sie jedoch nicht so wirklich, da ich jünger war.

Sie haben parallel, ohne vom Handeln des anderen zu wissen, gleich gehandelt und mein Leben, meine Zukunft bzw. mein Denken kaputt gemacht.



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag