Ich arbeite seit ein einigen Jahren schon in einem Restaurant als Kellner, und vor circa einem Jahr kam ein neues Gesicht, nennen wir sie Kathy, zu unserem langjährig immer gleich gebliebenem Team dazu. Sie gefiel mir sofort, sie war hübsch, nett und lustig ..und ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie auch an mir interessiert sei. Ich hab während des ganzen letzten Jahres jedoch, weil ich sehr schüchtern bin, nie was gesagt oder den Mut gehabt sie zu einem Drink einzuladen oder so. Vor ein paar Wochen aber sagte sie, sie würde aus der Stadt wegziehen weil sie woanders ein Jobangebot bekommen hatte. Da fasste ich endlich ein bisschen Mut und traute mich, an ihrem letzten Arbeitstag, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Ich wusste, sonst würde ich sie ja nie wieder sehen. Sie freute sich und sagte mir sogar, dass sie gehofft hatte ich würde mich irgendwann noch trauen. Sie hat mir also ihre Nummer gegeben und ich war glücklich. Am selben Abend noch wollte ich ihr schreiben.

Nur konnte ich den Zettel mit der Nummer nicht mehr finden. Nach einer halben Stunde hektischen Suchens gab ich auf, der Zettel war weder in meiner Hosentasche noch in meinem Rucksack, ich hatte ihn verloren. Ein paar Tage später, als ich mich schon längst damit abgefunden hatte es vermasselt zu haben, traf ich sie zufällig im Einkaufszentrum, einen Tag vor ihrer Abfahrt, und erzählte ihr von meinem Missgeschick. Sie lachte und gab mir ihre Nummer erneut, dann verabschiedeten wir uns. Und jetzt kommt der eigentliche Höhepunkt der Geschichte: Ich verlor ihn erneut. Ich glaube ich hab ihn irgendwie weggeschmissen. Ich kenne ihren Nachnamen nicht und ich weiss über die Arbeit, dass sie auf sozialen Netzwerken nicht angemeldet ist. Ich habe also keine Ahnung wie ich sie je wiederfinden kann, es gibt schliesslich tausende Kathys. Und was mich am meisten nervt, ist dass sie bestimmt denkt, ich wollte sie eigentlich gar nicht kontaktieren.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag