Der Zug den ich verpasst habe

06.07.2021

Der Zug den ich verpasst habe

Ich genieße es normalerweise, ein Buch zu lesen oder einfach zu entspannen, wenn ich mit dem Zug reise. Ich fahre zweimal pro Woche mit dem Zug zur Arbeit, fahre jeden Montag nach London und fahre jeden Freitag nach Paris zurück. Es ist meine Routine und ich mag es so. Aber eines guten Montagmorgens fing irgendein verrücktes Mädchen, oder was ich für ein verrücktes Mädchen hielt ,an mit mir zu reden, als ob wir uns kennen würden. Sie erzählte mir von ihren persönlichen, sehr persönlichen Problemen, die mir völlig egal waren. Aber nachdem ich sie einen Monat lang jede Woche im Zug nach London traf (aber nie zurück nach Paris), begann ich mich wirklich um sie und ihre Probleme zu kümmern. Ich habe praktisch immer nur zugehört. Aber langsam begann ich auch zu sprechen und nach einer Weile unterhielten wir uns. Wir plauderten wie ein Ehepaar plaudert und wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge.

Die Themen unserer Gespräche waren unterschiedlich. Liebe, Arbeit (obwohl sie nicht arbeitete), Literatur (wovon sie ein großes Allgemeinwissen hatte), Kino (auch hier ein beeindruckendes Allgemeinwissen) und Sex (worüber sie mir erzählte, dass sie die verrücktesten Dinge getan hatte). Und dann haben wir uns geküsst. Eines Tages küssten wir uns nach acht Monaten in denen wir nur geredet hatten, nur Gespräche geführt hatten und sonst nichts. Wir wussten nicht einmal unsere Namen; es schien einfach nicht relevant. Unsere Lippen küssten sich gerade, als sie 10 Minuten vor ihrer Ankunft in London aufstand (sie tat es immer und dann wusste ich, dass ich sie in der nächsten Woche sehen würde), es war wie aus Zufall und etwas seltsam; es fühlte sich wie ein Traum an. Aber es kam natürlich (ich kann mich nicht erinnern, wer die erste Bewegung in Richtung Kuss gemacht hat), aber es schien gewollt. Ich brauchte den ganzen Tag, um mich von einer solchen Überraschung zu erholen und ich dachte jeden Tag daran und wartete auf den folgenden Montagmorgen.

In der Tat war ich ein bisschen nervös, oder anders gesagt, ich war sehr nervös, sie im Zug nach dem zu sehen, was letzte Woche passiert war, also wachte ich sehr früh auf (ich konnte nicht wirklich schlafen) und frühstückte am Bahnhof (nie Ich habe es vorher in den drei Jahren gemacht, in denen ich jeden Montag nach London gereist bin), aber ich konnte nichts wirklich essen und danach versuchte ich die Zeitung zu lesen, konnte aber nichts wirklich lesen. Ich war sehr nervös, also nahm ich ein Pint, um mich zu entspannen und das Gefühl war gut, also nahm ich ein anderes und ich fühlte mich besser. Also wartete ich auf den Zug. Aber ich bin eingeschlafen und habe ihn verpasst. Das Bier hatte mich entspannt und ließ mich schläfrig werden und ich verpasste den Zug. Ich fühlte mich schrecklich deswegen. Zuerst konnte ich es nicht einmal glauben; es ist zum ersten Mal in meinem Leben passiert!

Die Angst, die ich empfand, war auf das Mädchen bezogen und nicht auf meinen Job, ich würde den nächsten Zug nehmen und zum ersten Mal seit drei Jahren zu spät kommen, kein großes Problem. Allerdings verpasste ich das Gespräch mit dem Mädchen zum ersten Mal seit acht Monaten und ich hatte ein seltsames Gefühl dabei. Wie als fehlte etwas in meinem Leben. Also ging ich die Woche drauf, weniger nervös und mehr besorgt, zum Bahnhof, schlief nicht und nahm meinen regulären Platz im Zug ein, wo das Mädchen normalerweise ankommt und sich neben mich setzt. Aber dieses Mal kam sie nicht, noch das nächste, noch das nächste und nicht einmal das Mal darauf. Leider sah ich sie nie wieder.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag