Angst vor kleinen Menschen

28.01.2021

Angst vor kleinen Menschen

Es klingt unverständlich und für Betroffene sicherlich auch verletzend, aber ich habe Angst vor kleinen Menschen. Ich meine hiermit Menschen - egal ob Frau oder Mann - mit einer Körpergröße von weniger als ca. 1,50cm. Hiervon ausgenommen sind in der Regel Kinder, die triggern mich weniger. Aber Erwachsene, kleinwüchsige Menschen machen mir Angst.

Wenn ich ihnen auf der Straße über den Weg laufe erwische ich mich oft dabei, wie ich einen großen Bogen um sie mache. Ich gehe ihnen aus dem Weg. Die Angst ist schwer zu beschreiben, aber es hat etwas damit zu tun, dass sie klein, wendig und quirrlig sind. Die Angst verbinde ich also in gewisser Weise mit einem Kontrollverlust. So ganz habe ich das für mich aber noch nicht verstanden.

Bei Kindern ist es etwas anderes, Kinder sind wie sie sind, das triggert mich nicht.

Kennt das jemand oder geht das nur mir so?


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag