Meine Periode

Hallo, ich erzähle diese zwei Storys um anderen Mädchen klar zu machen, dass das Erwachsen werden normal ist. Ich bin selbst noch ein Mädchen, aber Alter spielt für mich hier keine Rolle. Ich hoffe ihr respektiert das. Ich bitte euch auch mich nicht zu verurteilen oder hate zu hinterlassen. Diese Storys sind für mich sehr intime Bereiche. Ich selbst fände es wäre schön wenn darüber offener geredet würde.

Erste Story:
Ich war ziemlich jung als ich das selbstbefriedigen entdeckte. Ich hatte mich jedes mal schrecklich gefühlt, als ob ich etwas verbotenes tuen würde. Mit dem Alter hatte ich noch kein Handy oder so was und meine Eltern bitten mich aufzuklären kam für mich da mals gar nicht in Frage . Also für ca.5-6 Jahre hatte ich jeden Abend ein mega schlechtes Gewissen. Mit 11 hatte ich dann angefangen mich darüber zu informieren und mir wurde klar das alles was ich tat normal war.

Zweite Story:
Als ich meine erste Periode bekam, war ich zwölf. Ich war nicht ängstlich aber ich war deprimiert das ich sie schon so früh bekommen hatte. Ich hatte mich davor schon gut informiert und war deshalb auch keinesfalls verwirrt. Dann, ca. 25 Tage später bekomme ich sie am Strand! Ich war einfach nur wütend da wir eh nur noch zwei Tage da bleiben würden... Ich gebe niemanden die Schuld, es ist normal und man kann nichts dagenen tun. Manche bekommen sie früher und manche später, es ist normal und ein Kreislauf des Lebens.

Fazit: ich hoffe ihr wisst alles was mit deinem Körper passiert wenn du älter wirst ist normal.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag