Ich bin müde...

...müde davon, dass mein Partner sowie sein Bruder tagtäglich Bier trinken müssen.

Es gibt keinen einzigen Tag wo sie nicht trinken. Dabei haben mein Partner & ich seit über einem halben Jahr haben wir ein Kind gemeinsam - worüber ich mehr als glücklich bin & danbkar! Doch wäre der Papa doch mal weniger am trinken. Es sind "nur" vielleicht 3-4 Dosen am Tag, doch leider ist es jeden Tag so & es fängt schon in der Woche ab ca 15 Uhr an & am Wochenende variiert es etwas - doch es kam desöfteren vor, dass es schon 12 Uhr ist...

Ich bin dazu einfach nur müde, weil er es tut obwohl er sagte es würde sich was ändern, doch sehe ich davon nicht viel. Ich gebe auch dem Bruder die Schuld. Natürlich liegt es allein auch an meinem Partner, doch sein Bruder bekommt in seinen Leben nichts ordentlich gebacken.

Zu meinen Partner. Ich lieben ihn, bin dankbar, dass ich ihn habe. Er ist viel draußen, er arbeitete von Morgens bis in den Nachmittag (spätestens 16 Uhr), er trinkt jeden Tag. Ich habe kaum was von ihm weil es heißt er sei draußen (mit Hund) oder mit seinen Bruder.. & schon könnte ich platzen.

Denn was hat sein Kind von ihm?
Was habe ich von ihm?

Ich muss ALLES alleine machen im Haushalt, er bringt gerade mal nur den Müll hinunter. Andeutungen kommen von mir gegenüber unserem Kind, dem ich sage, dass Papa gleich einen beschäftigt, in der Hoffnung, dass mein Partner sich mehr Zeit nimmt.

Duschen? Ich habe nur Vormittags die Möglichkeit insgesamt 15 Minuten im Bad zu verbringen - weil das Kind natürlich nicht immer lange schläft. Wenn ich ihm sage "Ich würde gern heute Abend duschen" heißt es sowas wie "kannst du doch", doch ich als Mama weiß wie mein Partner ist. Er ist schnell genervt, gereizt & hat dann lange schlechte Laune... Also mag ich auch dann nicht lange duschen. Ich habe keine Zeit für mich, keine Zeit mit meinem Partner & mein Kind hat kaum was von seinem Vater.

Ich hatte gesagt das ich es mir nicht mehr lange anschaue & das ansonsten vorbei ist. Ich bin mit einem Alkoholiker-Erzeuger aufgewachsen - ich will sowas nicht als Vater meines Kindes! Ich habe aber irgendwie Angst es meinem Partner zu sagen. Ich möchte nicht direkt Schluss machen, sondern ihm Zeit geben sich Zeit für seine Familie zu Hause zu nehmen, natürlich den Alkohol zu mindern oder es sogar ganz zu lassen!

😢


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag