Eklat beim Speed Dating

Nach 7 Jahren Beziehung bin ich nun schon eine Weile Single und lebe zur Zeit das Leben so wie es mir gefällt. Ich erlebe One Night Stands, treffe wen ich mag und genieße es, alle Freiheiten zu haben.

Vor wenigen Wochen überredete mich meine beste Freundin an einem Speed Dating teilzunehmen. Kurz erklärt: Man sitzt mit bis zu 10 Leuten in einem Lokal und kann jede Person für knapp zehn Minuten im 1 zu 1 treffen und sich unterhalten. In dieser Zeit gilt es, sich einen Eindruck über den anderen zu bilden. Nach Ablauf der Zeit muss man sich entsheiden, ob man den anderen wiedersehen möchte oder nicht etc. In der Regel begegnet man als Frau immer einem Mann, jedenfalls war das bei mir so.

Vorweggenommen: das ganze war lustig und ich habe mir davon auch nicht viel versprochen. Mache derzeit ja alles mit und stoße mir die Hörner ab. Der eine Typ - ein auf den ersten Blick unscheinbarer Mitverziger, nicht wirklich attraktiv und nicht meine Liga, aber das soll ja nichts heissen – sorgte jedoch für einen Eklat. Was war passiert?

Ich setze mich an seinen Tisch und er starrt mich mit einem durchdringenden Blick tief in die Augen und grunzt für 10 Sekunden. Ich war schockiert und dann sagt er „das war nur Spass um dich zu testen“. Vermutlich wollte er lustig sein aber es war nur peinlich. Dann weiter, seine erste Frage: „Was machst Du von Beruf?“ ...nicht sehr originell, aber ich antworte. Dann setzt er nach „und wieviel verdienst Du Brutto?“ ...ich: „Wie bitte?!?“ ...er: „na ich will schließlich nicht die Katze im Sack kaufen“...Ich antworte nicht und schaue ihn irritiert an, wenngleich ich versuchte standhaft zu bleiben und mich nicht einschüchtern zu lassen.

Dann schob er nach „also unter 3000 Brutto geht bei mir gar nix“. Das Ganze meinte er jetzt total ernst und ohne Witz. Ich antworte „ganz schön oberflächlich, findest Du nicht?“.

Dann steht er auf, nähert sich meinem Tisch und fasst mir mit der rechten Hand ins Dekollete!! Ich schubse ihn weg und brülle ihn an „Du Vollarsch bist ja total krank!“, er auf dem Boden liegend „Da ist alles noch frisch bei Dir, das passt!“ - gleichzeitig fing er auch wieder an mit seiner tiefen Raucherstimme zu grunzen.... riiiiichtig creepy!

Das halbe Lokal wurde auf uns aufmerksam und starrte in unsere Richtung. Ich wollte mich der Situation nur noch schnellstmöglich entziehen und suchte den Organisator um den Typen rausschmeissen zu lassen. Ich fand ihn an der Bar und als wir zusammen zurück zu meinem Tisch eilten war der Typ verschwunden.

Rückblickend hätte ich den Typen wohl nicht aus den Augen lassen sollen und direkt die Bullen rufen sollen weil das alles sehr unheimlich war. Ich will mir nicht ausmalen, wie sich so ein Typ in Gegenwart von Frauen verhält, wenn um ihn rum nicht dutzende Augenzeugen sitzen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag