Wie ich nach dem perfekten Freund lesbisch wurde

Ich würde das hier weniger als Frage oder Beichte ansehen, sondern habe vielmehr einfach das Bedürfnis meine Geschichte irgendwo zu teilen.

Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich eine Beziehung mit einem Jungen begonnen, auf den ich schon sehr lange ein Auge geworfen hatte. Diese hat auch über ein Jahr gehalten. Im Grunde war es die perfekte Beziehung und auf dem Papier war er ohne Frage auch der perfekte Mann. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl das etwas nicht stimmt, das etwas fehlt, was ich aber nicht genau bestimmen konnte.

Gerade diese Liebe von der alle immer reden kam mir übertrieben vor. Ja ich hatte Gefühle, aber die sind nicht mit dem Maß an Liebe vergleichbar, was ich danach gespürt habe.

Kurz bevor wir uns getrennt haben, hatten wir immer wieder kleine Streits wegen nichts und es lief auch nicht mehr besonders gut. In dieser Zeit habe ich bereits begonnen meine Sexualität zu hinterfragen.

Und genau zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt habe ich angefangen Interesse an einer guten Freundin von mir zu entwickeln. Mit dieser bin ich deshalb immer näher gekommen. Irgendwann hab ich keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen und wir haben uns voneinander getrennt. Auch wenn meine langsam aufkommenden Gefühle für ein Mädchen nicht der Grund für die Trennung waren, habe ich bis heute ein schlechtes Gewissen, ihn mitunter wegen eines Mädchens verlassen zu haben.

Nach der Trennung haben wir auch angefangen uns zu daten und sind wirklich sehr eng miteinander geworden. Allerdings hat sich daraus nie eine Beziehung entwickelt, weil sie es sich dann doch anders überlegt hat und lieber Freunde bleiben wollte.

Für mich war das anfangs sehr hart, weil ich mich wirklich, wirklich sehr in sie verliebt habe. So starke Gefühle konnte ich in meinem Leben vorher nie entwickeln und wir waren noch nicht einmal zusammen. Nach der ganzen Sache ist sie allerdings zu meiner besten Freundin geworden und ich will sie auch nicht in meinem Leben vermissen müssen.

Dennoch hat mir die Geschichte gezeigt, dass ich nicht unfähig bin zu lieben, sondern dass ich bisher nur versucht habe, Gefühle mit dem falschen Geschlecht aufzubauen, was stets erfolglos war.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag