Reise durch das Vielleicht

Ich bin 14 Jahre alt und kann Schule nicht ausstehen. Als ich heute im Geschichtsunterricht saß, und jeder irgendetwas anderes gemacht hat, als Ms. Vög*** zuzuhören, machte ich mir Gedanken.

Jedoch waren es nicht die Gedanken wie sonst immer, wie zum Beispiel: wie macht man sich unsichtbar oder was wäre wenn ich eine Comicfigur wäre. Nein, das waren neue Gedanken.

Ich machte mir Gedanken darüber, was den anderen im Kopf herum schwirrt. Zum Beispiel war da Jonas der klassen Clown. Er spielte mit seinem Handy. Ob er wohl eine Freundin hat? Oder vielleicht hat er einen Opa, der im Krankenhaus liegt, dachte ich mir.

Oder meine Nebensitzerin Sophie. Sie war heute ganz komisch zu mir, lag es vielleicht am Streit zwischen uns gestern? Aber wir haben uns doch wieder vertragen. Leo der Streber musste natürlich petzen, dass ich einen Kaugummi im Mund hatte. Mmmmh, vielleicht wurde er auch einmal beim Kaugummi kauen erwischt und auch verpetzt?

Oder was ist mit Marco, der schüchterne neue Junge? Vielleicht wurde er an seiner alten Schule gemobbt und traut sich jetzt nicht, sich in die Klasse einzubringen?
Tja keiner weiß, was alle hier durchgemacht haben.

Jedenfalls mochte ich meine Mitschüler noch nie, doch jetzt habe ich manchmal Mitleid mit ihnen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag