Alles was ich will, ist dich zu sehen...

Ich sitze im Bus, auf dem Weg zu meinem Bruder. Es ist Winter und spät genug, dass die Sonne untergeht. Es sieht so wunderschön aus, wie die Sonne vergeblich versucht dem Untergang zu entgehen und in ihrem Kampf, den Himmel blutrot färbt.

Ich könnte schwören, dass die Sonne in dem Moment den Himmel in Brand setzt, in dem meine Herz den stillen Wusch äußert, mit dir einen so schönen Sonnenuntergang zu sehen. Aber was denke ich da schon wieder? Du würdest niemals mit mir irgendetwas anschauen. Schließlich bist du Mr. Perfect und ich? Naja, diese Frage lässt sich selbst beantworten...

Egal. Gedanke zur Seite. Du bleibst der unwiderstehliche ... Verzeihung, unerreichbare Lehrer und ich bleibe halt einfach ich. Ich bin nicht der besondere Mensch, den du verdienst, dem du dein Herz schenken willst. Ich bin einfach nichts besonderes. Egal. Ich schiebe auch diesen Gedanken zur Seite. Ich steige aus dem Bus und laufe zur anderen Haltestelle, wo ich auf den nächsten Bus warte.

Den Bus. Unseren Bus. Ungeduldig, weil ich es einfach nicht anders gewohnt bin, warte ich und warte. Endlich kommt der Bus. Ich steige ein und natürlich schaue ich mich nach dir um. Kurz denke ich dich entdeckt zu haben. Du sitzt dort und ließt ein Buch. Irgendetwas auf Französisch. Als ich dich ansehe, schaust du aus deinem Buch auf und lächelst mich an.

Ich schmelze wieder vor mich hin. Ich gehe auf dich zu und du nimmst deine Tasche vom Sitz, damit ich mich zu dir setzen kann. Ich setze mich hin, blinzel einmal und du bist weg. Mal wieder habe ich geträumt und die Enttäuschung macht sich erneut in mir breit...


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag