Lebenskrise die nicht endet

14.07.2021

Lebenskrise die nicht endet

Ich möchte mal meine Geschichte erzählen. Vielleicht ist ja jemandem was ähnliches passiert und hat einige Tipps für mich, wie ich damit besser lernen kann zu leben.

Vor ziemlich genau drei Jahren hat mich nach fast 20 Jahren mein Ehemann von heute auf morgen für eine andere Frau verlassen. Unser Sohn war damals 15 Jahre alt. Das war ein riesiger Schock für mich und hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich dachte eigentlich, wir wären sehr glücklich. Naja, er offenbar nicht.

Kurz bevor das passiert ist, ist meine Oma gestorben und beide meine Katzen. Also hat sich in sehr kurzer Zeit mein ganzes Leben verändert. Familie kaputt oder tot. Alles was vertraut und sicher war, ist auf einmal weg. Bis heute habe ich oft das Gefühl, in einem Alptraum zu stecken und nicht aufzuwachen. Ich habe solches Heimweh nach meinem alten Leben.

Ich habe mittlerweile wieder eine Beziehung. Aber es fühlt sich bisher nicht so an, wie ich es mir wünschen würde. Die Sicherheit und Vertrautheit die ich mal hatte, will einfach nicht wieder zurückkommen. Die Gedanken an Trennung werden immer lauter. Die Angst vor der Einsamkeit aber auch.

Demnächst steht nun die Scheidung an und ich kämpfe um meine Existenz... mit einem Menschen für den ich mal alles getan habe. Ich sehne mich so nach Ruhe und Zufriedenheit, aber die will sich einfach nicht wieder einstellen. Ich habe Angst, nie wieder glücklich zu werden und so ein Trauma erlitten zu haben durch den ganzen Mist, dass sich kämpfen nicht weiter lohnt.

Oft denke ich darüber nach, alles hinzuwerfen und woanders neu zu beginnen, wo mich niemand kennt. Verlieren kann ich ja eigentlich nichts mehr!



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag