Reddit, Twitter & Co.

Ich habe jetzt schon ungefähr 3-5 male versucht mich mit TikTok, Facebook, Twitter usw. zu benutzen aber die einzige Plattform die ich für wirklich gut halte (und auch benutze) ist Reddit (was relativ schlecht für mich ist weil dies niemand in meinem Umfeld benutzt)

Anstatt jetzt aber groß zu heulen, dass ich mich so nicht vollkommen in meinem Umfeld integrieren kann, würde ich einmal kurz anmerken was ich an den anderen Platformen nicht mag.

Facebook: zu viele "Verrückte" mit irgendwelchen Pseudo-Weisheiten und ihren "lustigen Scherzen" die nicht rechter sein könnten. (Allerdings mag ich dass System von Gruppen... dass wurde allerdings auch besser von Reddit umgesetzt)

Twitter: Nie wirklich ein schöner Ort aus politischer Sicht und obendrein wirkt fast jeder triggered wie nie und daher habe ich eher das Gefühl mich dazu zu zwingen Twitter zu benutzen anstatt einfach nur Spaß daran zu haben.

Tiktok: Nur Videos und kein Text usw. ist für mich unglaublich langweilig (Reddit hat Videos, Photos und Text). Außerdem stört mich die Samlung von Daten die hier ja nochmal eine Stufe schlimmer als Facebook ist.

Instagram: Hier haben wir die einzige Platform welche ich Neben Reddit noch ansatzweise benutze, weil ich hier manchmal das Gefühl habe mich nicht zu zwingen und tatsächlich etwas Spaß habe. Allerdings fehlen mir Posts die nur aus Text bestehen, die meisten Zensierungsfilter funktionieren nicht richtig und außerdem wird ein Großteil der Posts einfach nur kopiert (allerdings ist dass die beste Platform für Stories).

Ich hoffe das hier war nicht zu lange und man kann meine Argumentation einigermaßen nachvollziehen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag