Mein Lieblingshund

Ich hab einen Hund zuhause also eher gesagt gehört er meinem großen Bruder und meiner großen Schwester. Er heisst Aiko und ist schon alt. Meine Schwester kümmert sich nicht mehr um ihn, im ersten Jahr als wir ihn hatten, hatte ich Angst vor ihm. Meine Geschwister wollten aber nochmal einen Hund, da als ich ein Baby war, wir einen Hund Namens Max hatten.

Aiko ist ein Schäferhund und nach meinen beiden Hasen das süßeste Tier was ich kenne. Mein Bruder macht ab und zu was mit Aiko aber nur manchmal wenn er gut gelaunt von der Arbeit kommt.

Ich bin die die ihm meistens Futter gibt. Meine Tante kann Aiko überhaupt nicht leiden, sie war gegen ihn. Naja ich anfangs auch. Ich gewöhnte mich an ihn relativ schnell. Hatte aber doch Respekt er ist immerhin ein Schäferhund.

Als wir ihn holten war er 1. Er war in einer Polizeihundausbildung. Die Prüfung vestand er nicht, also machte der Züchter einen Aufruf zum Verkauf

Meine Schwester nimmt Aiko nurnoch wenn sie Freunde mitbringt oder sie streichelt ihn MANCHMAL.
Ich hab Aiko jetzt mitlwerweile echt lieb
Und er ist ein schöner Hund :)
Eigentlich mein Lieblingshund :)

Was ich sagen will ist:
Übernehmt über den ganzen Zeitraum Verantwortung wenn ihr ein Haustier habt. Nicht nur im ersten Jahr auch nicht in den ersten zwei Jahren sondern solang ihr es habt!

Ich hab mir auch die Kaninchen geholt weil ich zeigen kann, dass ich Verantwortung gegenüber Tieren zeige.
Meine Mutter einen Papagei um zu zeigen, Tiere sind so wie Menschen zu behandeln.

Wenn ihr keine Verantwortung für Tiere übernehmen könnt, holt euch erst garkeine! Tiere haben nämlich auch Gefühle, sie merken wenn wir uns nichtmehr um sie kümmern wie vor ein paar Wochen.

Zeigt Vernatwortung mehr kann ich dazu nicht sagen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag