Zu unsicher

01.06.2021

Zu unsicher

Ich bin 20 und weiblich. Nennt mich Elle.
Ich leide an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, Angststörung, spezifische Panikstörung (Phobien) und Depressive Episoden.
Ich war schon einmal in einer Psychiatrie auf Zwangsweisung und einmal freiwillig. Ich mache seit längerer Zeit eine Therapie und hatte schon verschiedene Therapeuten.

Durch meine Familie habe ich gelernt nichts und niemanden zu vertrauen und mich auch auf niemanden zu verlassen, da ich ständig nur enttäuscht, belogen und fallen gelassen wurde. Leere versprechen machten es von Tag zu Tag schlimme. Ich kam mit 16 in ein Heim wo ich gelernt habe mit meinen Emotionen und mir selber klarzukommen und das es gesund ist anderen zu vertrauen...

Ich habe mal welche gehabt aber irgendwie kann ich denen nicht mehr vertrauen. Sobald ich bereit bin zu reden werde ich nur kritisiert über meine Gefühle und diese werden dann nicht verstanden oder akzeptiert. Ich habe angst meinen Freunden und Familie über meine derzeitige Psyche zu erzählen da ich angst habe fallen gelassen oder kritisiert zu werden wobei ich einfach nur Unterstützung brauche.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mit denen reden wäre das beste aber das kann ich nicht.



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag