Mein Bruder und ich wurden von unseren Eltern misshandelt

24.02.2021

Mein Bruder und ich wurden von unseren Eltern misshandelt

Bin jetzt 13 (w) und mein Bruder ist jetzt 18. Es fing alles mit meinem Opa an, er hat meine Mutter als Kind also ungefähr in meinem Alter oft zusammengeschlagen und ihr die Nase gebrochen, ihr Pfefferspray in die Augen gesprüht oder sie bloßgestellt, in dem er sie nackt vor die Haustür gesetzt hat.

Meine Mutter war früher nicht besonders gut in der Schule, deswegen wurde sie sehr oft geschlagen. Bei meinem Vater war das nicht so schlimm, es ist aber trotzdem nicht ok. Mein Opa hat den immer mit nem Gürtel geschlagen. Das war jetzt die Vorgeschichte von meinen Eltern.

Es fing alles in dem Alter bei mir 8-9 an, mein Bruder war zu dem Zeitpunkt 12-13. Meime Mutter hat ihn sehr oft geschlagen, weil er keine guten Noten hatte. Sie hat einmal genau das gleiche gemacht wie mein Opa bei ihr. Sie hat ihn geschlagen bis er lag, seine ganzen Klamotten weggerissen und ihn in denn Garten gestellt und die Nachbarn konnten ihn alle sehen. Er durfte nicht mal seine Hände vor seinem Ding halten, ihr wisst was ich meine.

Das war aber noch nicht alles. Wenn sein Zimmer mal unaufgeräumt war, hat meine Mutter seine ganzen Klamotten, Spielsachen usw. aus dem Schrank geschmissen. Wehe er hatte eine schlecht Note. Meine Mutter hat sich dann immer mit ihm hingesetzt und wollte mit ihm reden. So man denkt sich jetzt nix dabei, wenn meine Mom ihn gefragt war warum diese Arbeit so schlecht war und er nicht drauf antwortete, musste ich so einen Stock aus dem Wohnzimmer holen und meine Mutter hat ihn dann geschlagen.

Ich konnte nix dagegen tun, ich war selber klein sonst hätte sie mich auch geschlagen. Mein Vater war nicht so schlimm, er hat ihn nur ab und zu mit dem Gürtel geschlagen. Bei mir war das nicht soooooo schlimm, sie hat mich immer nur an den Ohren gezogen bis sie eingerissen waren und geblutet haben, oder sie hat mir eine Rückhandschelle gegeben (die letzte war sogar noch nicht mal solange her).

Mein Vater hat mich eher runtergemacht als zuzuschlagen aber ab und zu tat er es auch. Meine Mom sagt immer, sie tut es nicht mehr aber sobald sie sauer wird bekomm ich direkt eine. Mein Vater sieht nicht mal ein, dass Kinder schlagen nicht gut ist. Er hält es für richtig, würde der heute noch tun, hat er aber lange nicht mehr.

Meine Eltern haben meien bruder und mich nur aus Druck, Stress und innerer Wut geschlagen um das alles mal rauslassen zu können, weil sie es anders nicht konnten. Früher als Kind kannte ich nix anderes, ich dachte es wäre normal geschlagen zu werden. Als ich älter wurde, wurde mir so einiges klar...



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag