Ich kann oft nicht mehr...

10.02.2021

Ich kann oft nicht mehr...

Ich (m) bin jetzt bald 45 Jahre, seit 2013 voll berentet und habe oft keine Kraft mehr für dieses Leben. Das ganze Leben macht mir dabei zu schaffen - vor allem aber auch meine Vergangenheit und mein "Kummerspeck".

Ich habe eine Persönlichkeitsstörung mit aggressiven, depressiven, narzisstische und Borderline-Anteile, dazu kommt noch eine Essstörung in Form von einer Esssucht. Ich bekomme oft unkontrollierte Fressanfälle und selbst zwei Rehabilitation von je 3 Monaten, sowie verschiedene Programme und Angebote der Krankenkasse oder Ernährungsberatern hat mir langfristig gesehen nicht viel gebracht.

Ich war auch in der Essstörungsgruppe Overeaters Anonymous. Ich bin auch ständig müde und erschöpft, doch meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Meine Therapie bringt mir auch nicht viel und erfolgreiche Abnehmprogramme sind mir mit meiner Rente oft zu teuer. Ich habe oft keine Kontrolle über mich und esse eigtl ständig. Ich denke ja das vieles aus meiner Kindheit kommt, denn manchmal wurde ich ohne Essen in ein dunkles Zimmer gesperrt und ein anderes Mal durfte ich stundenlang nicht aufstehen bis ich etwas gegessen habe, was ich nicht essen wollte.

Ich bekam auch nichts zu essen mit in die Schule und natürlich auch kein Geld um mir etwas zu kaufen. Auch Süßigkeiten oder so gab es, wenn überhaupt, eher sehr selten und heute kann mir eben keiner etwas verbieten. Ich kann essen was ich will, so viel essen wie ich will und auch wann ich will - es kann mir keiner etwas verbieten. Ich hasse mich oft dafür.

Auch Hypnose oder Suggestionen wirken bei mir nicht. Selbst solche Sachen wie Intervallfasten etc funktioniert bei mir max 2 oder 3 Tage - wenn überhaupt. Ich habe oft auch kein Durchhaltevermögen was irgendwelche Ziele betrifft wie beim Abnehmen, aber auch Bücher durchzuarbeiten oder etwas zu lernen. Und wenn ich im Fitnessstudio trainieren war, hat das auch nicht sehr viel geholfen, weil ich letztendlich immer mehr essen, als ich Kcal verbrenne.

Was kann ich noch tun? Ich würde gerne extrem viel essen - vor allem Süßigkeiten, aber ich kann ja nicht noch dicker werden, wobei ca 120 kg bei 180 cm ja noch ok sind.
Ich weiß nicht mehr weiter und kann oft nicht mehr.



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag